Ich habe zwar eines verbaut, aber bin auch nicht wirklich davon überzeugt.
Nur ein kleiner Vorteil, bei all den Nachteilen: Wenn das Auto in der Sonne stand und man es per FB komplett öffnet zieht so natürlich die heiße Luft am besten/schnellsten ab.
Beiträge von AndreBouvle
-
-
Am besten im Teilekatalog die Nummern vergleichen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog -
Du bekommst eigentlich bei allen Felgen noch einen Satz Schrauben mit. Ich habe die mit den original verglichen und sahen von den maßen, wie Kegelwinkel identisch aus, habe aber dennoch die OZ genommen.
-
Alle Felgen sind matt.
-
Die AU wird dadurch nicht beeinträchtigt.
Es ist auch ein BMW-Originalteil, das wohl kaum jemand anzweifeln würde. aber sicherheitshalber kannst du das natürlich auch per Einzelabnahme eintragen lassen. -
Hatte aktuell noch keine Zeit dafür. Habe noch ein paar andere Dingte auf der liste und werde das dann da gleich mit in dem Zug erledigen.
-
Prinzipiell ja. Die Halter sind alle passend. Man müsste nur die Flanschgrößen mal messen.
-
Richtig, ab LCI ist links und rechts ein Endrohr (=Duplex) auch beim 218d vorhanden.
-
Tut mir leid, aber die Frage ist ja sehr unspezifisch.
Wenn du von "Updates" sprichst, die auf für das Fahrverhalten relevante Steuergeräte zugreifen sprichst, meinst du i-Stufen-Updates.
Da wird es bei einem Release-Zyklus von regulär drei im Jahr seit Anbeginn der Auslieferung also mindestens Jahre x 3 geben.
In der Regel gibt es noch wesentlich mehr Version, die dann pro Release im Feld sind.
In wie fern das ein "Normaluser" merkt ist ebenso fraglich.Wenn du einen Manuellen ohne Sportlenkung hast, wird sich bei dir kaum etwas spürbar auf das Fahrverhalten ausgewirkt haben, zudem müsste man erst wissen auf welcher i-Stufe sich dein Fahrzeug aktuell befindet.
Das könnte man alles beim Händler oder per Remote abfragen, wird dir aber konkret nicht viel bringen.Was ist also deine Intention hinter dieser Frage?
-
Bei mir kam nach mehrmonatigem Warten auch endlich noch der Paketbote mit vier großen Paketen an.
Die Dimensionen passen zwar nicht (gut) auf den F46, aber ich wollte sie hier dennoch mal posten. (Kommen auf meinen Daily).
Motec Ultralight 8,5x19" ET43