Beiträge von AndreBouvle

    Nach einer Direktanfrage bei H&R wurde mir versichert, dass diese den X-Drive nicht beliefern.


    Den Grund hierfür habe ich ebenfalls angefragt und die Kosten für Spezialfedern.


    Neben der Optik wankt mir da Fahrzeug etwas zu stark beim Lastwechsel. Hierfür wäre zwar ein härterer Stabi eine sinnvolle Maßnahme, doch dieser wird erst dann angepasst, wenn etwas straffere Federn eingezogen sind und somit der Bedarf und Härtegrad klar bestimmbar ist.

    Du musst eben die Entrynav reinbauen, das geht schon mit entsprechendem Spender.
    Deine HU kann das große Display nicht befeuern und die Touch-Funktionen nicht unterstützen.
    Mit entsprechendem Adapter, kannst du dir aber das ZBE reinbauen, aber halt ohne Touch-Funktion.


    Bin noch immer am überlegen ob ich nicht auf NBTEVO umrüste, dann wäre mein ganzes Nav Plus quasi verfügbar...

    Ich glaube nicht, dass er wissen will welche ab Werk drauf sind, sondern welche Reifen nach Wunsch montiert wurden/sind.



    Dann fange ich mal an:
    Michelin Pilot Sport 4

    Hallo Leute,


    hat jemand Tieferlegungsfedern am 220xd verbaut?
    Leider finde ich für dieses Auto als "Allrad" keine Federn gezeigt.
    Würde gerne noch ca 15mm tiefer kommen als das verbaute M-Fahrwerk.
    Normal ist dies schon immer 15mm tiefer als Serie, was einer Tieferlegung von 30mm entspricht.


    Ich bitte euch Belehrungen und "Anti-Tieferlegungsbeiträgen" zu unterlassen, und rein Erfahrungswerte in diesem Bereich, oder konkrete Produktvorschläge zu posten, Danke :)

    Hatte gestern 19x8,5" ET 48 mit 225/35 (Querschnitt passt nicht) anprobiert.
    Hatten noch etwas Luft im Radhaus, würde behaupten, dass nach außen hn noch 3mm gut möglich gewesen wären.


    Habe mir daraufhin meine Hausfelge (OZ Ultraleggera) in 19x8" ET45 bestellt. Darauf kommen 225/40 Michelin Pilot Sport 4 drauf und ggf. noch 5mm Surplatten.


    Sollten dann Ende nächster Woche drauf kommen.


    Kennt jemand eine Quelle für günstige(re) RDK-Sensoren?