Beiträge von AndreBouvle

Ich finde es sehr schade, dass der F45/F46 begraben wird, da er doch ein sehr praktisches Auto ist und das im BMW-Portfolio so gar nicht stört.
    Habe mich gegen den F11 entschieden gehabt, da mit einem, bzw jetzt zwei Kleinkindern der Nutzwert zu gering war. Kofferraumvolumen und auch nutzbare Breite auf der Rücksitzbank mit zwei Kindersitzen.

Naja, werde meinen noch mindestens drei Jahre fahren, bis der Kleine selbst sauber einsteigen kann, dann darf es auch wieder ein schicker Kombi sein. Der G31 fährt sich super, aber auch der S213 kann mich immer mehr überzeugen.
    Habe den direkten Vergleich eines F46 und eines älteren MB und die Langzeitqualität muss BMW erst mal übertreffen...

@laus_bub schreibt hier, dass die Achsvermessung der Schlüssel zum Erfolg war, nicht der Reifen an sich.

Wie @run-mike richtig schreibt kann ich auch den Reifen als Ursprung des Problems eher ausschließen und auch ich wäre stark verwundert, wenn es daran läge, da du ja schon einen Wechsel gemacht hattest.

Eine Achsvermessung ist eine gute und wichtige Sache, hatte jetzt im letzten Jahr mit den beiden Autos FÜNF mal die Achsen vermessen lassen, wegen diversen Umrüstungen und Reparaturen, es sind gut investierte 90,-

Ich meine, in wie weit hat der Antrieb Einfluß?
    Wenn du stärker Gas gibst, wird es dann lauter? Was ist wenn du in dem Geschwindigkeitsbereich komplett vom Gas gehst, oder auskuppelst?

Stimmt!Hätte ich leichter mal gegoogelt, als mich auf die Aussage des BMW-Händlers zu verlassen.
    Das mit "Improvement" machte damals Sinn und wurde nicht weiter hinterfragt.

Danke für die Korrektur

Kein Thema, ich finde ja inhaltlich würde deine Version näher an der Realität liegen :thumbup:

Es ist einer aus dem Dezember 2017.

Dann ist es natürlich wesentlich leichter, da nur die die original Wifi-Antenne inkl. SG nachgerüstet und codiert werden muss. Mich würde die Erfahrung per externen CP-Modul interessieren (geht natürlich dann nur wired).

Hallo Mphil!

Leider habe ich nach mehrfachem Studium deines Artikels immer noch mehrere Fragezeichen auf der Stirn.

Als Besitzer eines F46 Baujahr 01/2018 (Bau-I-Stufe F056 - 17-11-540) wird meine HU in der Codiersoftware als HU_ENTRYNAV2 [63] erkannt. Es handelt sich um eine Magneti Marelli.Reden wir dann von demselben System oder bedeutet Entry Evo nochmal was Anderes?

Hi Mike,

schon korrekt, im System wird sie unter ENTRYNAV2 geschrieben.