Anbei ein Beitrag von mir zum Segeln im Thema:
Frage zum Segeln
Anbei ein Beitrag von mir zum Segeln im Thema:
Frage zum Segeln
Hallo,
für Freunde des sauberen Motorraums habe ich gestern ein Foto des Motors gemacht.
So sieht er nach zwei Jahren, fast wir am ersten Tag. Sogar der feuchte Staublappen war überflüssig.
Yerfg
Hallo,
habe zum Thema eine Rechnung eingestellt bei
Kosten Ölwechsel
Yerfg
Mit welchen Kosten habe ich denn so in etwa zu rechnen ? Weiss das jemand ?
Um das Thema weiter zu konkretisieren an bei die Rechnung von gestern für Räderwechsel und Service (km 21660, EZ 05/2017)
Yerfg
Hier meine Erkenntnisse über den 4WD:
Der XE ist ein geniales Auto für Gebirgspässe
Yerfg
Nun sagt mir mein BMW, dass er in 1500km einen Ölwechsel benötigt.
Frage: Sagt dir der Wagen wirklich Ölwechsel oder nur -Service fällig-?
Bei mir sehen die Wagen-Infos folgendermaßen aus:
a) Bild 1, Service-Anzeige
b) Bild 2, Motorölstand
c) Bild 3, Fahrzeuginfo
Ich gehe deshalb davon aus, dass kein Ölwechsel erforderlich ist, aber ein Service wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel ect.
Yerfg
Habe gerade einen Servicetermin bei BMW für Anfang Mai vereinbart. Unser Wagen wird im Mai zwei Jahre alt und hat 21kkm erreicht.
Der Wagen meldet entweder in 14000 km oder im Mai/2019 ist ein Service fällig.
Nun sagte der BMW Service, dass die Meldung die zuerst eintritt bzw. erreicht wird durchzuführen ist.
Das wäre dann der Mai Service, denn im April werde ich keine 14kkm mehr fahren.
Da es der erste Service dieses Wagens ist habe ich noch keine Kosten parat.
Yerfg
In meinem Vertrag von 05/2017 sind die ist ConDriveDienste schon nach zwei Jahren kostenpflichtig.
Allerdings spielt es bei mir keine Rolle, da ich die CDD bei Wagenübernahme habe deaktivieren lassen.
Yerfg
Unserer hat RunFlat drauf und die besseren Sitze. Ehrlich gesagt fällt mir nach fast 2 Jahren die harte Abstimmung nur noch bei sehr schlechter Straße auf. Kanaldeckel umfahre ich, wenn es geht sowieso. Ich denke, wenn man etwas vorausschauend fährt, insbesondere im lokalen Bereich (was ja generell sinnvoll ist, bei EcoPro Modus Nutzung) kann man die eine oder andere Schüttelfalle vermeiden. Bei schneller Fahrt ist es nicht vermeidbar.
Trotz alledem war es für uns kein ko-Kriterium nach den Probefahrten den XE nicht zu bestellen.
Er läuft seit zwei Jahren problemlos und der 4WD hat sich hier im Süden jetzt im Winter wieder einmal bezahlt gemacht.
Yerfg
Des weiteren tauchen hier immer mehr Themen auf, die eigentlich ins XE Forum gehören. Ich werde die mal zum verschieben melden.
Sorry, ich dachte ich bin im XE Form wie: Hybrid - BMW 225xe Active Tourer Themen ! Oder gibt es hier noch ein XE Forum?
Wäre schön, wenn mich ein Altgedienter aufklären würde und den Einen oder Anderen auch.
Generell, da stimme ich zu, werden gerne neue Inhalte und Fragen außerhalb des eigentlichen Themas eingestreut.
Das ist unschön, denn bezogen auf das Thema wird man in eine Diskussion gezogen, die unnötig Zeit beim Lesen kostet, um vielleicht irgend wann wieder auf das originale Thema zustoßen.
Yerfg