Beiträge von Yerfg

    Das Auto sieht ganz niedrig aus.. Oder täusche ich mich?

    ...bei Handwäsche bei meinem jetzigen XE muss ich mich mit meinen 1,80 ganz schön strecken, um die Dachmitte zu erreichen. Ich denke, dass das schon hoch ist. Doch SUVs sind vermutlich noch höher. Der AT wird als VAN geführt und zum Glück deshalb niedriger.

    Allerdings kommt mir der Neue nicht flach vor.

    Höhen: neu 1576 (könnte Höhe inkl. Finne sein), alt 1555mm (Dach)

    Beispielsweise hat der X1 die Höhe v. 1582, der X3 v. 1676mm

    Yerfg




    Der iDrive Controller und die damit geschaffene Möglichkeit alles ohne "Touch" zu bedienen war für mich das Kaufkriterium schlechthin.
    Ich mag keine Tapser am Display......meiner Frau hab ich nicht verraten das wir ein Touch-Display haben :0009:

    ...ja, manchmal versteht man die Entwickler bzw. Designer nicht.

    Man, war das bisher einfach: Hand nach rechts zum Controller ohne zu schauen und schon konnte man alle Funktionen mit kurzem Blickwechsel zwischen Straße und Monitor erledigen. Nun beim TouchScreen muss man die Hand und den Finger verfolgen, um die gewünschte Screen-Kachel zu finden und zu berühren. Hoffentlich muss man sich nicht noch vorbeugen. Schließlich bin ich doch kein Rallyfahrer von heute oder Rennfahrer aus den 30ger Jahren mit der Nase am Lenkrad. Es ist doch nun allgemein bekannt, dass nicht die ganze Bedienung im Display verschwinden soll, sondern wesentliche Funktionen in bedienbaren Hebeln und Knöpfen verfügbar sein sollten.

    Aber hallo, alles sieht so schick aus, das muss man haben, ob praktisch oder nicht. Oder wird der Nutzer hier nicht befragt? Nein, toll muss es aussehen.

    Yerfg

    Hallo zusammen,

    für mich stellt sich die Frage, ob der neue XE noch zur rechten Zeit auf denMarkt kommt. Denn in 1 1/2 Jahren (Annahme der Beschaffung) bleibt die Zeit nicht stehen und die BEVs sind weiterentwickelt. So bin ich mir nicht sicher, ob ich zu der Zeit noch einen HEV beschaffen würde. ich bin also hin und hergerissen, was dann zu tun wäre? Allein schon jetzt setzt der Hyundai Ioniq 5 neue Maßstäbe und kassiert einige andere Konkurrenten ein.

    Trotzdem,

    mir gefällt der neue XE ganz gut. Er sieht sportlicher aus als der Alte. Was mir besonders nicht gefällt ist die stark ansteigend Seitenlinie, die die Überübersichtlichkeit noch mehr einschränkt.

    Aber wie bereits gesagt, viel ist Geschmackssache.

    YerfG

    Meine Erkenntnis ist,

    a) dass bei Wahl der Standklimatisierung (keine Ladeverbindung) diese sofort einsetzt und die gewählte Temperatur angestrebt wird.

    b) dass Klimatisierung zur Abfahrtszeit (Kli-z-Abfzt) nur mit Ladeverbindung aktivierbar ist.


    Wenn ich das im Bordbuch richtig verstehe, möchte BMW mit der Ladeverbindung bei Kli-z-Abfzt eine unnötige Entladung für die Fahrt vermeiden und nutzt die Klimatisierungszeit zum Laden.

    Eine Menüauswahl Kli-z-Abfzt ohne Ladeverbindung konnte ich bisher nicht finden oder gibt es die?

    Yerfg

    Was mir gerade auffällt sind die auf das Türblech aufgesetzten Seitenspiegel. Das ist neu.

    Nur fliegen ist schöner, mit diesen Winglets.

    Bei den großen pseudo Lufteinlässen handelt es sich bestimmt um die Sport oder M Variante. Wir werden sehen.

    Vielleicht gib es auch einen abgerüsteten XE.

    Yerfg

    die Schießscharten links und rechts unter den Scheinwerfern sind hässlich und überhaupt nicht stimmig.

    ...ja, sieht aus, als wenn da an der roten Front retuschiert worden ist. Gefällt mir auch nicht. Leider finde ich kein Datum zum Link.

    Mein eingestellter Link (Focus) ist zwar von 12/2020, aber das Design des Weißen erscheint mir stimmiger.

    Habe einen weiteren Link v. 08/2021 beigefügt.

    Wenn das Design so bleibt sieht er knackiger aus als bisher. Könnte mir evtl. gefallen.

    Yerfg

    https://de.motor1.com/news/525…-2er-active-tourer-230xe/