F45/F46 M-Sport - Kennzeichen - Nummernschild - Montage

  • Bin vom Kletten abgekommen :thumbdown:


    Der Grund:
    Hab mal genauer an meinen F21 geschaut und festgestellt, daß die Klettverbindung ansich zwar bombig hält, aber sich der Kleber aufgrund der sommerlichen Temperaturen von der Kennzeichenrückseite löst.


    So bin ich dann zur BMW NL und hab mir die originalen Schrauben, blaue und weisse Abdeckkäppchen geben lassen und gestern Nachmittag die M-Schürzen mittels Schablone je viermal durchlöchert :D
    Tat schon weh da Löcher reinzubohren ;(
    Der Kunststoff der Front und Heckschürzen ist ja nicht gerade dick. Also die Schräubchen mit Gefühl festgezogen und die Abdeckkäppchen drüber, fertig.


    Kenne das z.b. von Opel Stoßstangen anders. Da sind die Bohrlöcher in der Stoßstangen werksseitig vorgegeben und zwei kunststoffverschweisste, verstärkte Plastikbuchsen mit eingegossen. Somit ist das Maß schon vorgegeben und man kann nicht falsch machen, weil man nix bohren muss.


    Zurück zum 2er Active Tourer:
    Nachdem ich nun vom Klett geheilt bin, werde ich die Nummernschilder am zukünftigen 2er AT meiner Frau auch festschrauben.


    Weiss jemand von euch zufällig auch die Maße der Bohrungen/ Lochabstände in der Heckklappe des Active Tourers?


    Danke.


  • Zurück zum 2er Active Tourer:
    Nachdem ich nun vom Klett geheilt bin, werde ich die Nummernschilder am zukünftigen 2er AT meiner Frau auch festschrauben.

    Wenn Du Glück hast macht das der :D für dich, bzw. hat bereits den Nummernschildhalter mit seiner Werbung drauf für dich angebracht.

  • Wenn ich so drüber nachdenke, musste ich noch bei keinem Auto die Nummernschilder
    selbst anbringen. Das hat immer der Händler gemacht.

  • Wenn ich so drüber nachdenke, musste ich noch bei keinem Auto die Nummernschilder
    selbst anbringen. Das hat immer der Händler gemacht.

    Tja, leider gibt es in meiner über 27jährigen Autofahrerhistorie den ein oder anderen Tiefpunkt, was die Montage von Kennzeichen durch den ausliefernden Händler angeht.
    Von einfach vorne und hinten vertauscht (AU-Plakette) über schief verschraubt, bis verbohrt und dann nochmal Löcher reingebohrt...alles schon dagewesen.
    Deshalb vertraue ich eher auf meine Fähigkeiten, als die eines smartphonesüchtigen, nicht mit einem Maßband umgehen könnenden Werkstattlehrlings im ersten Lehrjahr.


    Reagier da vielleicht etwas allergisch, deshalb mach ichs lieber selbst.


    Hat eventuell doch jemand die Maße der hinteren Bohrlöcher in der Heckklappe vom AT oder GT?

  • Meiner ist komplett ohne Kennzeichenhalter. Habe ich seinerzeit in München bei der Abholung in Auftrag gegeben. Sieht sehr sauber und harmonisch aus.

  • Ich habe diesen Halter nur hinten dran weil man vorne beim M-Paket keinen montieren kann weil das die Mädchenhupe stört.
    Hinten allerdings ist er sehr schön und dezent.
    Foto liefer ich nach.

    Bestellt 220i Active Tourer, M-Paket und sonst noch jede Menge Schnickschnack!


    :0027::0027::0027: