Lieferschwierigkeiten M-Sportlenkrad

  • Ich erhielt nun die Nachricht von der NL, dass selbst eine Lieferung im Januar oder Februar 2018 nicht garantiert werden könne. Der NL sei in solchen Sachen die Hände gebunden.
    Dann habe ich eben nachgegeben und verzichte nun auf das M-Sportlenkrad, denn das Cabrio geht ab 1.12. ins Winterquartier.

    Im Sommer und schönes Wetter sowie Urlaub - das Mercedes E 350er-Cabrio ;)
    Für tägliche Fahrten im Nahbereich - den BMW 225xe seit 09/2017 und das Facelift-Modell seit 4/2019 <3


    Angaben für 100 km
    1.000 km: Benzin: 3,4 l / LCI 1,7 l - Strom: 12,3 kWh / LCI 13,3 kWh
    10.000 km: Benzin: 3,2 l - Strom: 11,9 kWh

  • Ich erhielt nun die Nachricht von der NL, dass selbst eine Lieferung im Januar oder Februar 2018 nicht garantiert werden könne. Der NL sei in solchen Sachen die Hände gebunden.
    Dann habe ich eben nachgegeben und verzichte nun auf das M-Sportlenkrad, denn das Cabrio geht ab 1.12. ins Winterquartier.

    Das ist allerdings schon eine ziemlich schwache Vorstellung von BMW!
    Das alles nur wegen eines Lenkrades.
    Ja das sind die Abhängigkeiten die man mit den Zulieferern eingeht,
    die natürlich dann auch noch preislich bis zum abwinken geknechtet werden.

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • E350:
    Vielleicht macht dein Händler einen Deal mit Dir und baut nachträglich ein M Performance Lenkrad aus dem BMW Zubehör ein???


    Das M-Lenkrad vom M2/M3/M4 sieht bis auf die Mittelspange äusserlich doch gleich aus.

    Glaube, der Händler wird das dann nicht auf seine Kappe nehmen. Warum auch, ist ja nicht seine Schuld...

    218i AT Automatik mit dem einen oder anderen Extra...

  • Was lese sich da grade?
    Mein 225xe mit M Lenkrad soll auch Anfang September kommen und ich habe noch keine Nachricht bekommen dass da was nicht lieferbar ist.
    Ich habe momentan einen 218i mit dem Sportlenkrad und ich habe es nur dazu bestellt weil man dann mehr vom Armaturenbrett sieht.
    Hoffe es klappt alles.

  • Frohe Kunde
    Mein Auto ist in Bau er hat schon eine Fahrgestellnummer bekommen.
    Und weil ich wohl das M-Paket bestellt habe dann wohl auch komplett mit Lenkrad
    Ich denke mit der Abholung am 24.8 in der BMW Welt steht wohl nichts mehr im wege
    :thumbsup:

  • Das freut mich für dich.
    Ich habe meine Anruf Heute bekommen, dass ich auch betroffen bin.


    Na mal sehen ob BMW mir entgegen kommt beim Austausch im Frühjahr, aber ich habe da wenig Hoffnung.


    Und alles nur weil ich den Konstruktionsfehler durch das andere Lenkrad umgehen wollte.
    Naja ... so schlimm ist es ja auch nicht. Das rede ich mir nun mal ein. Hatte ja jetzt zwei Jahre das normale Sportlenkrad und hab es auch überlebt.
    Wollte aber auch innen ein etwas anderes Gefühl haben und merken dass ich im NEUEN Auto sitze.

  • Hallo,
    ja das ist irgendwie schon starker Tobac was die Deutsche Autobranche derzeit abliefert,
    Dieselskandal, Kartell im Autobau, die Airbagpleite, hoffnungslos zurückliegend im direkten Vergleich zu Tesla.
    Da mutet die Lieferschwierigkeit des M-Lenkrades noch als das kleinere Übel an,
    oder aber ein Zeichen der Zeit das irgendwie auch bei der Konzerngröße an echten Dilettantismus denken lässt.


    Lieferbar erst 2018, Wahnsinn.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Das kommt davon wenn man die Sachen am anderen Ende der Welt von blutigen Kinderhänden fertigen lässt


    Habe heute Morgen eine freundliche Mail an die Kundenbetreuung BMW gesendet mit der Bitte um Stellungnahme. Vielleicht geht ja noch was. Kaufe schließlich ein Auto im Wert von 53.000 €
    Dass die 2er mit M Paket vorgezogen werden ist für mich schon etwas diskriminierend
    Aber wie gesagt, es gibt schlimmeres als ein M Lenkrad nicht zu bekommen.


    Grüße an alle
    TOM