220i als Mittelweg zwischen 18i und 25i

  • stimmt mit dem 1.6er sorry. Hatte noch den E87 im Kopf
    Das Argument mir der anderen Hardware kommt dann immer - macht aber nur paar Cent aus und keinesfalls den Mehrpreis den BMW dafür aufruft wert.
    Das höhere Motorosierungen i.d.R. dann auch größere Bremsen / Reifen etc haben muss man natürlich berücksichtigen.


    Selbst Diesel und Benziner teilen sich etliche Bauteile siehe B47 B48


    Total peinlich finde ich auch die Typenbezeichnung _20, _25, _28 _30...


    Eigentlich müsste man immer den "kleinsten Motor" einer Familie nehmen und dann ggf. bei einem seriösen Tuner die Leistung für kleines Geld adaptieren lassen.
    Incl Garantie kann man dann immer noch einen schönen Urlaub vom ersparten machen

  • Hallo Gemeinde


    Machen wir uns nichts vor....Aufwand und Ertrag regiert die Unternehmen.
    Ertragsoptimierung natürlich,,,


    Was am Ende der Endkonsument, also wir denken...ist manipuliert durch Marketing und eigenes angeeignetes Fachwissen. Wer nichts weiss bezahlt...oder es ist ihm
    egal, da er genug Knete hat die Marke zu zahlen.


    Dennoch bin ich überzeugt, dass es Besseres gibt und die Preisdifferenz oft in Frage gestellt wird. Ist in der Regel bei allen Produkten so.


    Premium Auto, Dienstleistung etc.


    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Der 220i ist halt der einzige Vierzylinder Benziner für den GT. Und einen 3-Zylinder wollte ich ehrlich gesagt nicht, obwohl der bei der Probefahrt gar nicht so
    schlecht lief.

    allzeit unfall- und staufreie Fahrt wünscht Euch

    Manne


    GT 220i - Sport-Autmatik-Steptronic - Leder - LED - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von ManneD ()


  • Eigentlich müsste man immer den "kleinsten Motor" einer Familie nehmen und dann ggf. bei einem seriösen Tuner die Leistung für kleines Geld adaptieren lassen.
    Incl Garantie kann man dann immer noch einen schönen Urlaub vom ersparten machen

    Ist es ernst gemeint? =O

  • Absolut Ernst gemeint.
    Ich würde mir keinen Z4 2.8 kaufen. Auch kein AT 2.5


    Z4 1.8 mit 156PS 34250
    Z4 2.0 mit 184PS 37250
    Z4 2.8 mit 245 PS 44250


    Das sind 10.000 € Unterschied zwischen 1.8 und 2.8 und der Motor ist immer noch der selbe :cursing: .
    Da wüsste ich schon was besseres mit dem Geld anzufangen - Mir ist klar das der 2.8 viel besser geht - aber wie gesagt dann nehme ich lieber den 6- Zylinder weil das auch akustisch was anderes ist oder den 1.8 zum "Tuning".

  • 214d 95 PS 29.250€
    216d 116 PS 30.400€
    218d 150 PS 32.350€


    Da liegen nur 3.100€ zwischen.


    Klar weiß ich was Du meinst, aber man kann das nicht verallgemeinern. Mein Vergleich hinkt eben so wie deiner.

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • Glaube ich nicht. wefriexx hat richtig geschrieben :"Die Leistungsstärksten Versionen haben hoch(Oberflächen)verdichtete Zylinderlaufbuchsen, andere Materialien


    und aufwändigere Fertigungsverfahren an weiteren Hauptkomponenten vom Motor, größere Lader (oder der Diesel eben 2), natürlich


    eine andere Steuerung, größere Kühler etc. Das Fahrwerk, Bremsen, Räder sind serienmäßig größer dimensioniert usw.


    Selbst der Rumpfmotorblock weist Unterschiede auf."