Polieren / bzw. Wachsen

  • die Dose sieht irgendwie krass aus
    Was ist ein "hervorragendes Beading"?

    ""
  • Ein sehr gutes Produkt.
    Das Material lässt sich mit dem beiliegenden Schwamm (hauchdünn) auftragen.
    Nach kurzer Einwirkzeit wirdmit einem Micro-Faser Tuch die dünne Schicht ohne jeglichen Kraftaufwand weggerieben.
    Das Ergebnis nach der Fingernagelprobe: eine sagenhaft glatte Fläche. Auch optisch unter verschiedenen Lichtverhältnissen sind keinerlei Schlieren erkennbar.
    Der Materialaufwand ist äußerst gering. Bei zwei Anwendungen pro Jahr wird die Dose wohl „ewig“ halten.
    Aber unbedingt beachten: Beim Auftrag gibt es im Gegensatz zu einer Politur fast keine Reinigungswirkung.
    Deshalb unbedingt jeden Mückenschiss vorher mit dem Fensterleder abrubbeln.
    Zur Beseitigung hartnäckiger Insektenrückstände haben sich interessanter Weise Die Scheibenreinigungstücher von Lidl oder Aldi bewährt.

  • Ich finde das Soft99 Fusso Coat12M eigentlich ganz geil.
    -Top Preis/Leistung
    -relativ lange Standzeit
    -toller Glanz & Abperlverhalten


    Soft 99 Fusso Coat 12M

    Gestern meinen hübschen damit „eingecremt „ und heute gleich die Möglichkeit im Regen das Produkt zu testen, finde das Abperverhalten kann sich sehen lassen...

  • Hallo,
    habe gerade nochmal meinen Thread aus dem Jahr 2017 zu Gesicht bekommen.
    Ist schon erstaunlich, jetzt, im September 2020 ! habe ich das Fahrzeug erst zum 2. Mal behandelt.
    Der Lackzustand war eigentlich noch immer brauchbar. Aber nach dem abpolieren.. ist schon sagenhaft glatt und das Wasser perlt toll ab.
    Der Wagen steht alledings das ganze Jahr duch überdacht im Carport. Bei Freiparkern könnte die Sache wohl anders aussehen.
    Grüße
    Thomas