Kommen die Dieselfahrverbote in Deutschland?

  • Peter merkst du nicht, dass Du hier die ganze Zeit radikalisiert?


    Sowas nennt man Projektion. Das eigene Defizit wird in andere hereinprojeziert, ohne es zu merken.


    Nicht nur Wefriexx hat Deine Radikalisierung schon ganz früh hier festgestellt und zurecht auch angemerkt.


    Wir wissen einfach nicht, in welchem merkwürdigen "Auftrag" du hier unterwegs bist.


    Und ich weiß auch nicht, was das soll.


    Du bist KEIN Saubermann, wie wir alle nicht.

  • wie Du meinst Active,
    ist deine persönliche Meinung!


    Das Thema das ich ansprach hat mit Auto zu tun, wir befinden uns hier wohl in einem Autoforum.
    Das angesprochene Thema ist unangenehm, ich weiß aber das ist kein Kuschelthema man muß es aushalten können ohne einen Herzkasper zu bekommen!
    Das Thema hat im Besonderen mit Dieselmotoren zu tun! (liest man den Beitrag des UBA aufmerksam durch)
    Die Presse berichtet täglich über evtl. bevorstehende Fahrverbote in den großen Innenstädten!


    Dann stellst Du dich hin und unterstellst mir eine Radikalisierung, ehrlichgesagt lächerlich!
    Die Diskussion stellte ich so wie ich die Dinge sehe in den Raum ohne Persönlich zu werden!
    Ich habe übrigens an keiner Stelle behauptet ich wäre ein Saubermann, einfach lächerlich!


    Du attackierst aber leider persönlich, deswegen hat auch das Thema für mich an dieser Stelle ein Ende! (ich verstehe dich dahingehend überhaupt nicht)

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!


  • Ich habe keine Ahnung, aber muss es denn der große leistungsstarke Verbrenner sein? Muss es 160 auf der Autobahn sein? Muss es die tolle Beschleunigung sein? Müssen es die 3 LKW sein, die man mal schnell überhohlt, nur weil man es sich mit seinem Motor leisten kann?


    Ich meine nicht Dich persönlich damit, doch diese Fragen entstehen zwangsweise, tagtäglich auf unseren Straßen...


    Ich habe mir den AT 220i als "Rentnerfahrzeug" gekauft und wählte diesen Motor, da er für meine Langstrecken die bessere Motorisierung ist. Schaue Dir den Vergleich bei Spritmonitor an. Dort bin ich noch auf Seite zwei zu finden und es folgen noch zwei Seiten Fahrzeuge mit höherem Verbrauch und das Schlusslicht ist ein 218i.


    Ja, ich fahre gerne zügig und fuhr auch bisher keine Kleinwagen. Aber immer versuchte ich auch die kurzen Wege innerhalb der Stadt und den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu erledigen. Da ich hier ländlich außerhalb einer Großstadt lebe wäre ich ohne Auto in der Fortbewegung sehr eingeschränkt.


    Als Stadtbewohner würde ich mir das mit dem Car-Sharing überlegen. Die kürzeren Wege für den Einkauf, die Fahrt zum Schwimmbad (liegt momentan ca. 15 km von mir entfernt) könnte ich dann mit dem Rad erledigen. Es blieb nur noch der Besuch meiner Verwandtschaft in Österreich, der Urlaub und gelegentliche Ausflüge, die man dann durch nähere Bahnhofanbindung mit dem Zug erledigen könnte. Momentan liegt der nächstgelegene Regionalbahnhof aber ca. 12 km und der Hauptbahnhof ca. 25 km entfernt. Beide nicht ohne Umsteigen mit dem Bus zu erreichen und dann wird die Hin- und Rückfahrt schon zum Tagesausflug.

  • Ich habe diesen Post doch gelöscht, weil ich der Meinung bin, hier besser nichts mehr hier beizutragen.


    Mir ist das Thema im Allgemeinen etwas zu reißerisch, einseitig und zu unüberlegt.


    Ich respektiere aber jeden Lebensstil.


    WPau, du musst dich also mit dem Auto nicht rechtfertigen müssen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()