Start/Stop Modus deaktivieren ?

  • Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Empfindungen sind. Ich selbst empfinde es eher als
    störend, wenn ich an der Ampel stehe und der Motor weiter läuft.
    Hat schon mal einer die Fahrmodi umprogrammiert? Da wir eigentlich nur noch im Eco Pro unterwegs
    sind, wäre mir hier ein Merken der letzten Einstellung (wie beim Start/Stop) am liebsten.

  • Hallo und Frage an Marting:
    Was verstehst du unter "merken" ?
    gilt das nur für ein Schlüsselprofil oder wird diese Einstellung auch beim 2. Schlüssel beibehalten?
    Wäre schon interesseant für mich zu wissen, da meine Frau mit Start/Stop fährt, mir die Funktion aber ncht zusagt.
    Habe mal bei BMW nachgefragt, die meinten, entweder wird die Funktion ein-oder ausgeschaltet (also für alle Profile)

  • Hallo ich finde Start/Stop Standard auf aktiv sehr gut.Wenn man sparen kann warum nicht.
    Das ist jetzt meine 3. BMW mit Start/Stop und ich habe bei ca. 300.000Km noch nichts negatives mit dem System erlebt.
    Eher ärgert mich das man gleich auch den ECOPro Modus als default programmieren kann. Hatte ich bei meinem letzten F31 so kodieren lassen und das war ok.


    Eines muss ich noch ergänzen: Richtig komfortable ist der Start/Stop Modus nur mit Automatikgetriebe

  • tontos: Konnte es heute ausprobieren. Ist tatsächlich Profil (Schlüssel) unabhängig.
    Start-Stop beim letzten Abstellen aktiv = beim Neustart wieder aktiv.
    Start-Stop beim letzten Abstellen aus = bleibt beim nächsten Neustart deaktiviert.
    Egal wer mit welchem Schlüssel fährt.

  • Danke für die Information!
    Dann lasse ich das wie Original eingestellt. Die Gängelei ist zwar von BMW extrem Kundenunfreundlich - aber leider nicht zu ändern.
    Man sollte es schon dem Kunden überlassen wie er sein persönliches Profil einstellt.
    Es ist halt so, vor dem Kaufvertrag sollte man wirklich alles prüfen...

  • geht ..... mußt du nur Codieren..

    wenn mich das an und aus im Stop and Go Verkehr nervt drück ich halt aufs Knöpferl
    da muss man doch nichts zwingend kodieren lassen.
    Den Knopfdruck kann man mittels zwei gesunden Armen immer noch selbst ausführen.
    In jungen Jahren sind wir zum Knöpferldrucken der Versuchsobjekte noch ins Deutsche Museum gegangen. :D


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!