Abstandsregeltempomat

  • Nachtrag:


    Auch BMW hat wohl gemerkt, das die Rettungsgasse sinnvoll ist.


    https://www.motor-talk.de/news…sgassen-ein-t6444504.html


    Vielleicht (hoffentlich!) kommt das auch in den Stauassistenten rein.
    Lustig wirds, wenn der immer Warnungen ausspuckt, dass man ne Rettungsgasse bilden sollte, der Stauassistent aber dagegen steuert. :D

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Auch BMW hat wohl gemerkt, das die Rettungsgasse sinnvoll ist.

    Ich empfinde es schon fast als beschämend für die gesamte Menschheit, wenn sich nun der Fahrzeughersteller über Rettungsgassenhinweise oder sogar einen Assistenten dafür Gedanken machen muss. Nicht mal mehr das kann der Fahrer eines 1,5 Tonnen schweren Fahrzeuge selbstständig erledigen? Ok, zwischen dem lesen der Emails im Display, dem raus suchen des nächsten Albums aus der Streaming App und dem überwachen der anderen Assistenten, kann man das schon mal vergessen.
    Bin gespannt, wann endlich der Blinkassistent serienmäßig in allen PKW´s Pflicht wird. Den würde es tatsächlich brauchen... :whistling:

  • Also mein 225XE BJ 4/2019 hat zwar auch die Probleme mit dem sich ausschaltend ACC bei tiefstehender Sonne und Starkregen, wie ich aber leider nur zu oft testen kann fährt der Stauassistent vom Vordermann hinterher und bildet so eine Rettungsgasse wenn der Vordermann das auch tut.
    Wenn der allerdings über die Seitenmartierung fährt mault er, daß die Fahrstreifen zu schmal oder nicht erkennbar sei.