Erfahrung mit der Wallbox - Leistungsverlust der Batterie ???

  • Vielen Dank für die Info. Wahrscheinlich werde ich mir ein kleines Vordach drüberbauen.
    Die Wallbox pro habe ich auch nur auf folgender Seite gefunden, wo man vorher einen Quick Check bezüglich der Installatiosvoraussetzungen machen muss : http://www.emobility-project.com/r3/wallbox/?form=DE_DE.
    Aber die Wallbox connect kenne ich noch nicht .
    Muss nun auf den Techniker Termin machen, der ja bei der Pro inclusive ist, genauso wie die Installation.
    Dann gebe ich dir Bescheid.

  • Das finde ich schon ziemlich nützlich, also gut 45-50 Min. weniger. Ich denke, damit könnte man zwischendurch besser laden und das Kabel vor Schlafengehen abnehmen (ich finde, das muss nicht unbedingt über Nacht am Haus hängen).
    j.


    EDIT: Habe mit etwas googlen noch diese Liste gefunden: https://www.eautolader.de/lade…BCbersicht-ladestationen/
    Es gibt doch schon einige Wallboxen, die mit dem 225xe kompatibel sind.

  • eTourer, auf der Seite die Jens gepostet hat sind Preise. Als ich vor 9 Monaten gekauft habe waren da Preise.... Aufgerundet ein Tausender. Aber da da ein 5m Kabel mit Stecker dabei war und ich theoretisch auf 3x32A (per eigener Zuleitung) upgraden könnte hat das den Preis gegenüber anderen gerechtfertigt. Das wird wohl erst beim rein Elektrischen Modell notwendig sein.

  • Bin ich nur zu doof, dass ich keine Preise auf der Seite finde, oder muss man sich erst dort anmelden?
    vG

    Hallo,
    sieht so aus das die Preise erst auf Anfrage mitgeteilt werden.
    Ich konnte auch nichts finden.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Wallbox Commander Typ 2:


    1.399 EUR


    Wallbox Pulsar Typ 2:


    899 EUR


    Einfach gewünschtes Produkt in der Rubrik "Google Shopping" eingeben, schon wird ein Preisvergleich entspr. Händler ausgespuckt.


    Reine Herstellerpreise sind doch eh Quatsch.

    Einmal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Weiteren Preis hinzugefügt...