Probleme mit der automatischen Heckklappenbetätigung.

  • Da mein Auto sicher nicht das einzige dreckige ist, wäre es interessant zu wissen, wenn Verschmutzung schon bei jemand mal als Ursache diagnostiziert wurde.


    VG

    bei meinem Dreier sind die Sensoren schon mal wegen starker Verschmutzung ausgefallen.
    Ist wohl auch in Abhängigkeit vom Grad der Verschmutzung, ob direkt eine Salzkruste drüber geht, ob evtl. eine richtige Dreckschicht ansteht, musst Du kucken! ;)

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Ich würde mal die Batterie im Sender Checken. Wenn die Leistung abgenommen hat, erkennt das Sensorenfeld niemanden.. Man steht ja ca.einen Meter weit weg wenn man die schnelle Fußbewegung nach vorne macht.

  • Guter Tipp.
    Hab ich gleich mal getestet.
    Verbaut ist eine CR2032 3Volt Batterie von Panasonic.
    Die hatte noch 90%, das dürfte ausreichen.


    Bei unserem GT, 6 Monate älter, ohne automat. Heckklappe und ohne Komfortzugang hatte die Batterie übrigens noch 80%.


    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)