Noch 8 Wochen

  • Hallo zusammen,


    Wir haben uns vor einer Woche einen 220d xdrive bestellt :thumbup:
    Eigentlich hätte es ja ein junger gebrauchter X3 werden sollen, aber das bereits ausgesuchte Fahrzeug wurde mir dann vor der Nase weggeschnappt :cursing: =O=O


    Weil ich schon einmal beim Händler war, hab ich ein bißchen geschaut und hab dann einen AT gesehen. Zuerst dachte ich mir, der hat sicher zu wenig Zuglast, keine Allrad und und und
    Gefallen hat er mir aber, deshalb hab ich mir ein Prospekt mitgenommen. Nach genauem Studium und einer ersten Preisberechnung gings wieder zum Händler und es wurde einmal scharf gerechnet.


    Meine Konfiguration sollte folgendes beinhalten:

    • Allrad
    • Diesel
    • Automatik
    • Navi
    • Anhängvorrichtung mit 1500kg. Zuglast

    So Sachen wie Klimatronik, Sitzheizung, Rückfahrkamera,.... will ich gar nicht reden, ist ja überall schon zu bekommen.


    Danach hab ich noch im Net nach jungen gebrauchten Mitbewerbern geschaut aber nichts vergleichbares gefunden.
    Entweder zu viele Kilometer, zu alt, schlechte Ausstattung, zu weit entfernt oder sonstwas.


    Ich hab dann wie gesagt unseren AT bestellt. Farbe Mineralgrau Metallic und all die oben genannten Spielereien.
    Jetzt heißt es noch 8 Wochen warten bis das Teil da ist. Wenn die Lieferzeit eingehalten wird (Ende Mai) kann ich noch 3 Wochen testen, bevor es nach Kroatien mit dem Boot geht.
    Ich bin schon echt gespannt auf den AT.


    L.G.
    Franz

  • Na Franz dann hoffe ich das die Zeit schnell vorbei geht


    du wirst sehen das Warten wird sich lohnen ;)


    Bei mir wurde er um 4 Wochen früher geliefert mit zutun des Händlers er wurde dann
    ein Monat beim Händler ausgestellt .
    Wie ich heute erfuhr verkaufte er durch mein blaues Baby einige Tourer in der Zeit
    am letzten Freitag wie ich ihn geholt habe , hat er noch den gleichen verkauft mit Farbe und M paket
    aber mit dem 218i Motor


    So gesehen hat sich für ihn mein top ausgestatter Tourer im Schauraum gelohnt :)

  • Hallo Franz, hallo Landsmann :)


    Wohnst in ja in unmittelbarer Nähe :) ... Wo hast den AT bestellt?
    Auf jeden fall hoffe ich für dich, dass die Zeit schnell vergeht.


    Lg
    Mario

  • Hi Mario,


    Ich hab beim Vertragshändler in Mauthausen bestellt.
    Gestern hab ich noch ein wenig an der Konfiguration gefeilt, weil man ja bis 2 Wochen nach Kaufabschluß noch Änderungen einbringen kann.


    Ich hab da eine Funktion gefunden, die die Geschwindigkeit dem vorausfahrenden Auto anpasst. Damit entfällt die lästige Feinjustierung mit dem Tempomat.
    Ist glaub ich sinnhaft bei Anhängerbetrieb auf Urlaubsfahrten. Ich häng mich da meist an einen LKW an, weil die immer so zwischen 95 und 100 fahren.
    Hat damit wer Erfahrung ??

  • Hallo!


    Da ich keine Automatik bestellt habe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich kann dir allerdings von einem Firmenwagen am Hof (auch ein 2er AT) berichten, der diese Ausstattung hat. Diese Funktion gibt es nur mit Automatik und mit der Option "Driving Assistent Plus" 5AT


    Leider ist die Begeisterung bei dem Kollegen nicht gerade groß, da beim 2er AT die Funktion über die Kamera funktioniert. Die ist leider bei weitem nicht so genau wie bei anderen Systemen. Des weiteren ist die Funktion nur auf der Autobahn möglich (wird vom Navi überprüft).


    Probiert habe ich es selbst noch nicht. Ich würde dir daher vorschlagen, diese bei einem Testwagen zu probieren.


    Lg
    Mario

  • So, heute ist mein Wagen angeliefert worden und morgen wird angemeldet und das Fahrzeug an mich übergeben.
    Probegesessen bin ich natürlich heute schon und ich muß sagen die Sportsitze sind um einiges besser als die Seriensitze.

  • ich muß sagen die Sportsitze sind um einiges besser als die Seriensitze.


    Moinsen...


    ... allzeit genug Asphalt unterm Reifen Die "Wippeinstellung" ist für uns das wesentliche, sowie


    die veränderliche Schenkelauflage. Einzig der Comfortsitz in den ganz großen Baureihen hat da mehr zu bieten.


    Auf den Seriensitzen rutsche ich immer hin und her - da finde ich keine gescheite Sitzposition nich ;( .

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer