Beiträge von CCMario

    Hall Zusammen!


    Ich habe da ein kleines Problem, dass ich noch nicht ganz verstehe. Unter www.bmw.com/update ist es möglich die aktuelle Softwareversion der Telefon- sowie Multimediasoftware zu downloaden.
    Man gibt die VIN ein und es wird geprüft ob für dieses Fahrzeug ein Update vorhanden ist. Weiters wird in einem PDF beschrieben wie das ganze funktioniert und welche der aktuelle Softwarestand nach dem Update sein sollte.


    Folgendes ist mir nun aufgefallen - Lt. Beschreibung sollte der Softwarestand nach dem Update auf MV-100.12.10 und TV-110.4.10 sein. Bei mir ist es allerdings die Version MV-100.12.10 und TV-110.5.10 installiert.
    Prinzipiell alles nicht so schlimm vielleicht handelt es sich um einen Druckfehler. Wenn ich jetzt allerdings über die www.bmw.com/update mein Auto prüfe, sagt er noch immer, dass ein Softwareupdate notwendig ist.
    Habe jetzt noch eine Woche nach dem Update vergehen lassen und trotzdem teilt mir die Seite mit das ein Update verfügbar ist.


    Nun habe ich versucht die Version nochmals zu installieren und das scheitert im Fahrzeug mit der Fehlermeldung, dass die Datei nicht für dieses Fahrzeug ist.


    Meine konkrete Frage ist, hat jemand das selbe festgestellt bzw. welche Version habt ihr aktuell im Fahrzeug.


    Lg
    Mario

    Wäre interessant zu Wissen, ob die Anzeige des Speed Limit im HUD nicht mittels Softwareupdate auch nachgerüstet werden kann. Denn das dieser im HUD nicht nagezeigt wird, stört mich schon etwas.


    Muss ich am Dienstag gleich mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen.


    BG
    Mario

    Aufrüsten nicht aber Umrüsten soviel ich weiß... zumindest hat es mir der Händler so gesagt.
    Soll heißen, Fahrradträgervorbereitung runter und AHK rauf.


    lg
    Mario

    Hallo!


    Da ich keine Automatik bestellt habe, kann ich dir das leider nicht beantworten. Ich kann dir allerdings von einem Firmenwagen am Hof (auch ein 2er AT) berichten, der diese Ausstattung hat. Diese Funktion gibt es nur mit Automatik und mit der Option "Driving Assistent Plus" 5AT


    Leider ist die Begeisterung bei dem Kollegen nicht gerade groß, da beim 2er AT die Funktion über die Kamera funktioniert. Die ist leider bei weitem nicht so genau wie bei anderen Systemen. Des weiteren ist die Funktion nur auf der Autobahn möglich (wird vom Navi überprüft).


    Probiert habe ich es selbst noch nicht. Ich würde dir daher vorschlagen, diese bei einem Testwagen zu probieren.


    Lg
    Mario

    Hallo!


    Ich habe über ConnectedDrive eine Route geplant und an das Auto gesendet. Leider kommt diese Route nie an.
    Ich habe das Navi Plus (das ich auf keinen Fall missen möchte).


    Hat das schon jemand erfolgreich probiert?


    Lg
    Mario

    Hallo Franz, hallo Landsmann :)


    Wohnst in ja in unmittelbarer Nähe :) ... Wo hast den AT bestellt?
    Auf jeden fall hoffe ich für dich, dass die Zeit schnell vergeht.


    Lg
    Mario

    Hallo!


    Also bei uns in der Firma wurde der 2er AT in das Flottenprogramm mit aufgenommen. Es haben sich auch bereits drei Kollegen einen 2er AT anstatt des 3er genommen.
    Mal sehen wie viele es dann wirklich werden. Der Großteil wird aber vermutlich auf A4 oder 3er Kombi bleiben.