lockerer Erfahrungsbericht eines 3-tägigen Wochenendausfluges mit dem 220i AT

  • Spürbar ja, aber deswegen wird aus dem AT noch keine Wanderbaustelle. Die Ansteuerung
    der Droselklappe ist eben etwas träger und das Kennfeld des Motors wird zu Gunsten
    des Verbrauchs geändert.
    Gerade in der Stadt fahre ich gern im Eco Pro, da er etwas "weicher", oder eben nicht so
    direkt am Gas hängt. Mann muss das Gaspedal ein paar Zentimeter weiter durchtreten um
    auf die selbe Beschleunigung zu kommen, als mit Comfort.

  • Macht der Unterschied zwischen EcoPro und Comfort wirklich so viel aus?

    Nur wenn man seinen Active Tourer nicht BMW typisch bewegt. Aber dann ist er ja auch ohne ECOPro sehr sparsam. ;)


    D.H. für mich wie schon geschrieben:


    Stadt, Landstraße und auf der Autobahn in Bereichen mit Geschwindigkeitsbeschränkung. Auf meinen Autobahnabschnitten hier in der Umgebung gilt noch, "Freie Fahrt für freie Bürger" und BMW = Freude am Fahren und dann gilt Sport oder Comfort. :thumbsup:


    P.S.: Wenn überall mal 130 Km/h eingerichtet wird, dann hole ich mir einen 216i

  • Ich wiill ja auch noch was zur allgemeinen Erheiterung beitragen:
    meinem Insiderwissen nach hat BMW folgende Einteilung vorgenommen:
    Eco-Mode für die Altersgruppe 50 -70 Jahre
    Comfort-Mode 30 -50 Jahre
    Sport -Mode unter 30 Jahre
    Na ja -nicht ganz ernst gemeit ;)

  • Hast du deinen zufällig im München abgeholt? Genau den Spruch haben wir auch bei
    der Übergabe und Einweisung gehört. ^^

  • ECO PRO passt sehr gut zum Abstandstempomaten.
    Da läuft er schön flüssig.
    In SPORT ist er dann viel zu ruppig.
    __dm__

    225XE in Mediteranblau/Sattelbraun.



    :( Bei Rechtschreibfehlern, komischen unpassenden Wörtern und chaotischer Groß- und Kleinschreibung bitte die Google Rechtschreibkorrektur fragen. :(

  • Ich fahre oft im ECO-Pro Modus bei längeren Strecken auf der AB oder Landstraße. Gerade wenn man keinen zeitdruck hat oder der Verkehr sehr hoch ist geht das sehr gut.
    Habe allerdings auch die verringerte Klimaleistung im ECO-Pro Modus nicht ausgewählt.
    Sport nutze ich nur ganz selten spontan bei überholen.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Ich fahre oft im ECO-Pro Modus bei längeren Strecken auf der AB oder Landstraße. Gerade wenn man keinen zeitdruck hat oder der Verkehr sehr hoch ist geht das sehr gut.
    Habe allerdings auch die verringerte Klimaleistung im ECO-Pro Modus nicht ausgewählt.
    Sport nutze ich nur ganz selten spontan bei überholen.

    Dito, das mache ich auch immer so.

  • Mal eine Frage an alle hier:Schaltet ihr während der Fahrt tatsächlich (je nach Anforderung) mehrfach zwischen den Modi hin und her?
    Das habe ich anfangs höchstens zum probieren gemacht und mittlerweile fahre ich fasst nur noch
    im Eco Pro. Gerade das umschalten auf Sport nur wegen eines Überholvorganges wäre mir
    zu viel des guten. Die paar Zehntel machen das Kraut auch nicht mehr Fett.

    Ja auf jeden Fall. Ich schalte morgens erst eco für 20km Land , dann für 20 km Autobahn auf comfort und für die restlichen paar Kilometer Land wieder auf eco. Nur wenn die Klima dringend brauche lasse ich morgens und abends noch ein wenig länger auf comfort stehen. Sport für überholen mache ich immer.