Erste Fragen zu meinem 220D GT mit M-Paket

  • Hallo zusammen,



    ich benötige einmal eure Hilfe bezüglich meines 220D mit M-Paket.


    1. Habe ich an meinem 220D, dass M-Paket und lt. Beschreibung auch das M-Sportfahrwerk, dies ist eigentlich nicht kombinierbar mit DDC, trotzdem kann ich die Fahrmodi's von Sport, Comfort und auf Eco stellen. Ist dies kein DDC oder habe ich doch kein Sportfahrwerk?


    2. Habe ich mir Winterreifen auf 17Zoll mit H (max. 210km/h) für den Winter gekauft, da das Fahrzeug jedoch 222km/h spitze schafft benötige ich doch diese häßlichen Aufkleber oder reicht dort auch die elektronische Meldung von BMW bei Überschreitung von 210km/h?


    3. Möchte ich ich gern auch meinem NaviPlus nicht nur die Karte einstellen, nur leider finde ich diese Punkte nicht im Menü. Ich denke eventuell etwas kompliziert, ich bin vorher Nissan Qashqai+2 gefahren.


    4. Stürzt mir mittlerweile regelmäßig beim Start der Bildschirm ab und startet neu, habt ihr das auch oder sollte ich mal ein Update fahren?


    Danke für eure Hilfe :whistling::saint:


    Ansonsten macht das fahren echt Spaß und der Motor zieht echt gut <3 ein ganz anderes Gefühl zum QQ+2

  • Willkommen im Forum!


    Zu 1.
    Der "Fahrerlebnisschalter" ist nicht der Hinweis auf DDC, sondern jeder hat das. Dieser Schalter verändert ein paar fahrtechnische Parameter, die dann die versprochenen Eigenschaften ihrer Bezeichnung vermitteln sollen.


    Zu 2.
    Ich weiß nicht, ob eine einprogrammierte Warnung das Pflichtbapperl ersetzt. Aus Gründen der Fahrsicherheit und des Verschleißes wäre schon 200 als Dauergeschwindigkeit mit WR nicht optimal.


    3 und 4 müssen andere weiterhelfen.

  • Danke,


    Damit wäre Punkt 1 geschlossen und warum kann mir das BMW nicht genau so schön und einfach beschreiben.


    Zu Punkt2:
    Habe ich nicht vor mit 210über die Bahn zu Brettern, nur ich denke eine elektronisch Warnung bringt mehr als ein doofer Aufkleber?


    Das mit dem Navi Pfeilen habe ich auch gelöst, hat nur die neue Aufgeworfen, ob ich SplitScreen auch nur für bestimmte Bereiche aktivieren kann oder halt wie ich den SplitScreen nicht immer auf Position stehen habe.

  • Moinsen


    Punkt 2: der Aufkleber in Sichtweite ist bei montierten Reifen mit einem geringeren Geschwindigkeitsindex als


    Vmax des Fahrzeuges vorgeschrieben. Allerdings gibt es erst bei einer Kontrolle, einem Unfall oder bei der Hauptuntersuchung


    Probleme wenn man keine Plakette hat. > Muß man halt selber wissen......


    Punkt 3: Modus Navi = an; Optionen > Splitscreen Inhalt etc.


    Punkt 4: wie stürzt ab ?( . So etwas kenne ich nicht (bei unseren 3 BMWs jedenfalls nicht).


    Kann ich mir nur erklären indem während der Zeitspanne von Aktivierung des Systems (passiert bei Annäherung, bzw.


    aufschließen des Fahrzeuges im Hintergrund) bis zum eigentlichen "Start the Engine" der Bootvorgang ziemlich abgeschlossen


    ist - dann aber kurz die Spannung durch einen Impuls weggenommen wird - oder so. BMW fragen....


    # Out of toppic:


    Updates habe ich noch nie am Fahrzeug selber aufgespielt (das liegt am Wort "spielt") solange ich All in habe - können das alles


    die Fritzen von BMW schön selber machen. Wenn dann was daneben gespielt wurde - können Die´s gleich selber wieder richten.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer