Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • St-stefan


    mein AT ist auch ein "Firmenfahrzeug", also ein Geschäftswagen genau wie meine vorigen Leasingautos auch. Ich bin sehr zufrieden mit BMW (und Citroen) und hatte in all den Leasinglaufzeiten keinerlei Bremsenprobleme, geschweige denn sonstige Mobilitätsproblemen mit meinen Autos.


    Ich kann also Deine Meinung, dass der BMW AT/GT KEIN Firmenwagen sein soll, gar nicht nachvollziehen. Noch eine Meinung von mir:
    Ehe ich einen VW fahren müsste, würde ich lieber sterben.


    Meine Leasingautos müssen tagtäglich im Stadtverkehr mit viel Stop and Go, Staus, ständige Kaltstart und Kurzstrecken ertragen. Allerdings fahre ich sehr sehr ökonomisch und Ressourcenschonend und konnte den letzten Stadtverbrauch schon auf 5 Liter senken (Ermittlung nach Rechnung).


    Ich hatte aber noch nie Probleme mit den Bremsen. Einmal hatte ein BMW zu wenig Kühlflüssigkeit. Ursache wurde nicht gefunden. Eine mögliche Erklärung war wohl der belastende Stadtbetrieb im Sommer.

  • Auch wenn es mir leid tut, dass es Dich da auch so betrifft wie mich - irgendwie bin ich froh, nicht der einzige zu sein ;) Doof nur, man wird Dir hier nicht glauben und Dir alles Mögliche unterstellen wie Du diesem Thread hier entnehmen kannst... Wünsche Dir alles Gute trotzdem...

    Hi Stefan,


    vielen Dank für dein Mitgefühl :thumbsup:


    Ich hatte mal vor 20ig Jahren einen Dreier, dass war ein dankbares Fahrzeug.
    Alles wurde Kostengünstig selbt gewartet und Er schekte mir über Jahre Zuverlässigkeit.


    Was ich jetzt aber erlebe passt so gar nicht mehr zu BMW. Es ist einfach traurig wie so ein Unternehmen die Kunden mit völlig überhöten Fahrzeugpreisen abzockt und einem dann so ein unausgereiftes Fahrzeug andreht.


    Aus Fehlern lernt man F45 wir werden nicht alt zusammen :0027:


    ?( übrigens....Räder wurden gestern abgenommen und die Belagstärke geprüft. ES SIND AUF ALLEN 4 MINDESTENS 5 MILLIMETER BELAGSTÄRKE drauf ?(?(?(


    also BMW, was soll dann diese Anzeige in 2000km wechseln? :0029:

  • Hai Allerseits, ich bins Knut2203. Leider bekomme ich kein neues Passwort zugesendet. Deshalb jetzt Knut 600.
    So, bei 52000 sind jetzt noch vorne Bremsklötze und Scheiben getauscht.
    Die Inspektion hat damit fast 1900€ gekostet. Das ist schon Hammer 8|:cursing:

  • Hai Allerseits, ich bins Knut2203. Leider bekomme ich kein neues Passwort zugesendet. Deshalb jetzt Knut 600.
    So, bei 52000 sind jetzt noch vorne Bremsklötze und Scheiben getauscht.
    Die Inspektion hat damit fast 1900€ gekostet. Das ist schon Hammer 8|:cursing:

    Hallo Knut,
    oha, das ist aber der Hammer!
    War da noch mehr?
    Dieses Preisniveau kenne ich bislang von meinen BMW`s noch nicht.
    Danke für die Info!
    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!