Bremsen schon bei 36tkm fällig?!?

  • Wer nun von einem "Freund" einen Wagen reparieren lässt den kann ich bitte nicht


    mit einem Straftäter vergleichen .( Und wenn der bei BMW Mechaniker ist ) ??????


    Ich glaube solche übelen Beschuldigungen & Provozirungen hatten wir


    doch im Vorjahr schon mal.

    Gruß Peter


    Dies ist mein elfter BMW seit 1976.
    Mein erster war der 1502 in orange.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Es war die Rede von "Systemopfer" bei Leuten, die es in einer offiziellen Werkstatt gegen Rechnung machen lassen, und im Gegensatz dazu von klassischer Schwarzarbeit.
    Die Nachbarschaftshilfe, also wenn z.B. ein Freund das ohne Bezahlung macht, ist keine Schwarzarbeit. Damit wird so etwas auch nicht mit Straftätern verglichen.


    Jeder kann letztlich selber machen, was er für richtig hält, solange er die Konsequenzen zu tragen bereit ist.
    Dennoch zeigt die Bezeichnung "Systemopfer" für diejenigen, die völlig normal eine Reparatur gegen Rechnung durchführen lassen, die Geisteshaltung des Verfassers!

  • Ich glaub, wir driften hier vom Thema ab... ;)


    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • auch wenns vom Thema abweicht aber das wollte ich noch loswerden !


    Nicht ein Jeder hat einen Freund oder Nachbarn der sich mit Reparaturarbeiten am KFZ auskennt!


    Aber diejenigen, die die vorgenannten Möglichkeiten nicht wahrnehmen können als "Systemopfer" zu bezeichnen ist eine echte Frechheit!
    "Systemopfer wird wohl gleichgesetzt mit Dumm!" oder?


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Nur mal am Rande, wir sind hier sowas von off topic. In meinen Foren, wäre das Thema bereits geschlossen worden, als kleine Info an die Admins.
    Auch gehen mir die Anfeindungen hier doch ein wenig weit. Wir sind alle erwachsene Menschen, die freundlich miteinander umgehen sollten und sich nicht wie Kinder benehmen sollten.


    Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Auch wenn man keinen Bekannten hat der sowas nebenbei machen kann, hat man immer noch die Möglichkeit
    Geld zu sparen und das ganze bei einer freien WS erledigen zu lassen. Von mir aus auch ohne Rechnung...
    Ja, das mit dem "Opfer" war unglücklich gewählt, aber ich denke, das war auch nicht im Stil der heutigen
    Jugend "du Opfer" gemeint. Eher: "...der wird eben zum Opfer des BMW Händlers".


    Ab und an braucht es eben mal ein Ventil, gerade weil es die letzten Monate hier schon fast zu ruhig war. :D
    In diesem sinne: Goldwaage im Schrank lassen, Schwamm drüber und weiter geht´s. :thumbup:



    ...als kleine Info an die Admins.

    Von der Sorte gibt´s nur einen. Moderatoren haben wir gar keine. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Wir sind alle erwachsene Menschen

    Eben deshalb tauschen wir auch Argumente aus und diskutieren. Und das muss auch erlaubt sein!



    die freundlich miteinander umgehen sollten und sich nicht wie Kinder benehmen sollten.

    das ist hier auch im Sinne von Rede und Gegenrede passiert. Unfreundlich war Nichts!


    Dass es im Laufe der Debatte ein wenig nach offtopic abdriftet kann passieren und ist hier sicher auch passiert.


    Für mich ist soweit mit diesem Thema damit auch Schluss.

  • Moin liebe Gemeinde,


    diesbezüglich komme ich zurück zum Thema. Also wie bereits erwähnt, vorne hab ich original von Bmw neue Bremsbeläge drauf,die Scheiben sind noch ok und hinten vom freien Händler in orig. Qualität neue Scheiben und Beläge, war hinten beides verschlissen. Bin nun mal gespannt wie sich beides in Zukunft bezüglich Verschleiss verhält.... hab ja dann Vergleich. ..


    Eine Frage etwas abschweifend vom Thema...was empfehlt Ihr mir für ein luftdruck bei Winterreifen...205/60 R 16. ? Ich würd ringsrum 2,5 bar drauf machen...? Der händler hat mir vorne 2,4 und hinten 2,2 bar befüllt...finde ich zu wenig...,?!


    Danke und Gruß Heiner

  • as empfehlt Ihr mir für ein luftdruck bei Winterreifen...205/60 R 16. ? Ich würd ringsrum 2,5 bar drauf machen...? Der händler hat mir vorne 2,4 und hinten 2,2 bar befüllt...finde ich zu wenig...,?!

    Mach ich so, wie es auf dem Aufkleber steht. Bei mir auch vorne 2,2 und hinten 2,4

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003

  • Ich fülle schon seit Jahren vorne und hinten 0,5 bar mehr auf, als der Aufkleber vorgibt.
    Hat mir ca. 0,3 l/100 km eingespart (bei allen Fahrzeugen) und einen Komfortverlust habe ich nicht wirklich gespürt.