Erfahrungen mit dem Frontkratzer

  • Hi all!


    Ich bin bisher, was die ausgedehnten Fahrten mit diversen Vorführern angeht, vom Frontantrieb


    angenehm überrascht. Als langjähriger Frontantrieb-Fahrer (Diverse andere Marken/Modelle) bereitet


    mir dieser Stilbruch auch nicht wirklich Kopfschmerzen. Das Anfahrverhalten ist weitestgehend neutral


    und man spührt keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. In "brenzligen" Fahr-Situationen wo der Hecktriebler


    vielleicht gerade noch Gripp hat ist der Frontier sicher überfordert - aber man hat ja auch noch die elektronischen


    Spielerchen. Mal schauen wie das Fazit nach einer Zeit des harten Alltagsbetriebes ausschaut.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • 1)Winter. 0 - -2 Grad. Schneefall, Glatteis. Die Straße führt Berg auf. Heckgetriebene Autos geben aus und drehen um. Meine Toyota Corolla will nicht weiter fahren weil Antischlupfregelung greift an. Halte ich an, schalte Antischlupfregelung per Knopf aus, gebe Gas, die Räder drehen durch aber das Auto fährt und ich komme durch.
    2)Winter. Autobahn. Um 0 Grad. Es regnet und Temperatur sinkt. Ich bin unterwegs in Opel Vectra. Vor mir plötzlich beginnt um sich drehen ein 3-er BMW. Ich bremse vorsichtig und fahre weiter ohne Probleme.
    3)Winter. Um 0 Grad.. 4 Uhr 45. Unterwegs mit Vrontgetriebene Auto zum Frühschicht auf mit frische Schnee bedeckte Landstraße und Autobahn. Schneeschicht ca. 7-10 cm. 60-80 km/h. Kein Problem. Auto fährt suveren vorbei an langsam fahrende und von die Straße gerutschte Hecktriebler.

  • Na - ja, ich meinte eher den Vergleich zwischen Ur-BMW-Heckantrieb und halt Frontkratzer bei guten Wetterbedingungen.


    Wenn´s saut nimmt man am besten xDrive, Quattro und sonstige techn. Hilfsmittel. Dafür gibt´s schließlich das Winterauto.


    Es geht schon nichts über einen potenten Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler was Beschleunigung und Handling auf der


    Landstraße angeht. Der @ebus mit seinem M3 weiß, was ich meine.


    Man hatte dem 2er Stilbruch und wer weiß was alles vorab angedichtet - ich bin immer noch angenehm überrascht.


    Beim zügigen Anfahren merkt man die Regelung schon. Das kurvenäußere Antriebsrad neigt dann schon mal zum Durchdrehen...

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Es geht schon nichts über einen potenten Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler was Beschleunigung und Handling auf der


    Landstraße angeht. Der @ebus mit seinem M3 weiß, was ich meine.

    Stimmt schon so ein Heckantrieb ist schon toll


    Wobei so ein M vermittelt dir nochmals um einiges mehr an Feeling und Spass am Fahren :thumbsup::thumbsup::love: