Lieferzeit 225xe

  • Moin Ihr Wartenden,


    ich möchte mich gerne zu Euch gesellen. Ich bin Jan aus Ostwestfalen und habe 4 Jahre lang eine Renault ZOE gefahren. Da wir drei Kinder haben, und bezahlbare, familientaugliche E-Autos eher Mangelware sind, haben wir uns entschlossen, einen 225xe zu bestellen.
    Bestellt haben wir Anfang April. Dort hieß es, es sei ein Bestellfahrzeug im Vorlauf, Lieferzeit nur 6 Wochen. Ich war tatsächlich bereit, das zu glauben und habe unsere ZOE bei mobile.de angeboten. Innerhalb von 12 Stunden war sie verkauft...
    Nun, das Ende vom Lied kennt Ihr ja, kein Liefertermin bekannt, letzte Aussage vom Mai war "September". :cursing:
    Jetzt stehe ich da und muss irgenwie ohne Auto klar kommen... :thumbdown:


    VG


    Jan

    BMW 225XE ___2,1 l/100 km
    Volvo XC90 T8 _6,7 l/100 km


    03/2014 - 04/2018 Renault ZOE

  • Vielleicht sollten wir uns mal zusammentun und einen gemeinsamen Beschwerdebrief an BMW verfassen? 8)


    @JanOWL: Das ist wirklich Mist. Hast du deinen Händler schon auf einen Leihwagen angesprochen?

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Ich bekomme morgen den Fahrzeugbrief per Express zugestellt und am Samstag ist dann die Abholung in München.
    Scheine einer der wenigen zu sein, bei dem der erste Termin gehalten wurde...

  • a, mir wurde ein Mini angeboten für 390.-/Monat
    Das ist mehr, als der 2er kostet, ich habe dankend abgelehnt...

    Bleib hartnäckig und wende dich direkt an die BMW Kundenbetreuung unter kundenbetreuung@bmw.de
    Ich sollte für meinen Mini, den ich zuerst hatte sogar 499€ bezahlen. Nach heftigen Protesten bei BMW hat München sich mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Nun fahre ich einen X1 für 300€ immerhin... Obwohl manche hier ihren sogar kostenlos bekommen haben.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Ich bin ja auch sehr verärgert und hatte vorhin auch den Gedanken, mal einen schönen Beschwerdebrief an den BMW-Vorstand zu schreiben.


    Vielleicht sogar einen öffentlichen Brief.


    Es ist schon ziemlich dreist/arrogant/peinlich/dilettantisch, wie hier mit Kunden (und scheinbar/angeblich auch den Händlern) umgegangen wird.

  • Mal zur Sache: bei vereinbarten Terminen zur Werksabholung scheint der Liefertermin eingehalten zu werden.


    Bei der Händlerabholung verschiebt BMW scheinbar zugunsten des eigenen Weges und zu Lasten der Händler.


    Bei meiner Bestellung vor inzwischen 6 Monaten hieß es noch, dass die Händlerauslieferung i. d. R. schneller erfolge.

  • Ich bekomme morgen den Fahrzeugbrief per Express zugestellt und am Samstag ist dann die Abholung in München.
    Scheine einer der wenigen zu sein, bei dem der erste Termin gehalten wurde...

    Da bist du sicher einer der ersten, die das Facelift Modell erhalten. Wir würden uns über deine Erfahrungen hier sehr freuen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen ^^

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018