Lieferzeit 225xe

  • @cvonbargen


    Also, ich habe eben mit meinem Händler telefoniert. Kurze Zusammenfassung: am 07.12.17 bestellt, unverbindlicher Liefertermin März.


    Nun wird es wie erwartet das Facelift, wie bei den meisten hier auch. Dadurch Verzögerung natürlich. Genauen Termin gibt es natürlich noch nicht. Er sprach von Ende April/Anfang Mai... wahrscheinlich wird es dann wie bei cvonbargen Ende Mai... :/


    Das positive eben: 1500€ Förderung übernimmt BMW und 350€ der 500€ des höheren Listenpreises der Händler und bekomme eben das Facelift. Besonders die höhere Reichweite könnte bei meinen 32km Arbeitsweg den Ausschlag geben...


    Freitag gehe ich hin für den neuen Vertrag und dann muss ich auch klären, was mit meinem alten Wagen wird. Den muss ich bis Mitte April abgegeben haben. Er deutete schon an, dass ein Leihwagen für die gleiche Rate, wie ich jetzt für meinen Alten bezahle, möglich sei.

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Vielleicht hast du Glück, und es bleibt bei dir auch bei einer Verzögerung von etwa 2 Wochen, wie bei mir. Die Übernahme der Differenzkosten ist bei dir ja auch ähnlich, wie bei mir.

  • Habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Nach wie vor gibt es danach Lieferschwierigkeiten beim 225xe. Mir war ja nur eine zweiwöchige Verzögerung (von der 11. auf die 13. KW) genannte worden.
    Nach dem heutigen Gespräch gehe ich eher von einer noch größeren Verzögerung aus, weil mein Verkäufer mir schon mitteilte, dass er an einer Lösung arbeitet, die es mir ermöglicht nach Abgabe meines Übergangsfahrzeugs (am 4.4.2018) weiterhin mobil zu bleiben. Natürlich ohne Kosten für mich.
    Dass es kostenlos sein wird ist gut, die längere Wartezeit natürlich nicht.


    Gibt es bei anderen Käufern ähnliche Aussagen?

  • Da ich meinen alten Wagen Mitte April spätestens abgeben muss, soll ich auch ein Übergangsfahrzeug von meinem Händler bekommen. Wie ist das bei dir abgelaufen? Ist es ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark? Was für eins? Und musst du dafür nichts zahlen?


    Mein Händler hat übrigens ganz offen gesagt, dass die Verzögerung an der unterschätzten Nachfrage liegt... kein Wort von einem Brand bei einem Zulieferer. ;)

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Noch ist es ja nicht soweit mit dem Ersatzfahrzeug. Theoretisch könnte es noch passen, wenn der Wagen tatsächlich in der 13. KW gebaut wird.
    Die Aussage meines Händlers war klar: " Ich arbeite an einer Lösung, wie wir Sie mobil halten mit einem Ersatzfahrzeug. Natürlich, ohne dass Ihnen Kosten entstehen."
    Von wem und welches Fahrzeug das sein wird ist noch offen, mir persönlich aber auch ziemlich egal.


    Das mit dem Brand bei dem Zulieferer ist bestätigt. Trotzdem kann es natürlich sein, dass man trotzdem die Nachfrage unterschätzt hat. Aber bei 1000 Autos Produktion pro Tag in Leipzig (ohne i3) sollte doch was gehen...

  • Hi zusammen, habe meinen 225xe eben bestellt, Liefertermin gibt es natürlich noch nicht - unverbindliche Angabe Juni/Juli. War gar nicht so einfach, mangels Konfigurator. Beim Termin vor Ort doch so einiges Umwerfen müssen aufgrund Facelift. Melde mich gerne, sobald es nähere Details gibt :)

    Update: Nach aktueller Info vom Händler wird sich die Lieferung ggf. bis in den August verschieben. Hintergrund sei eine allgemein zu geringe Kapazität für den 225xe am Produktionsstandort. Habe da jetzt nicht weiter nachgehakt. Unterm Strich wären dass dann fast 6 Monate, puh.

  • So, KW 18 ist jetzt für meinen 225xe angesetzt nach Telefonat mit Händler.
    Nächste Woche bin ich nochmal bei ihm um letzte Details zu klären, vor allem den Leihwagen für die Übergangszeit. Die Vorfreude steigt :)

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • So, ich hab jetzt seit knapp einer Woche mein Ersatzfahrzeug (218d) mit wenig Ausstattung.
    Der Vertrag muss Ende April verlängert werden, da Miete maximal ein Monat möglich ist, sonst gilt es als Leasing.


    Jetzt kann ich wenigstens schonmal 2er fahren, das macht die Wartezeit aber nicht schöner. Termin voraussichtlich Ende Mai. Ich hoffe mal 2018 :whistling:

  • da kannst ja mit m Großteil der Funktionen schon mal rumspielen und auf die viel besser Beschleunigung freuen! :D


    Musst jetzt für den Mietwagen was zahlen oder übernimmt das BMW als Kulanz weil es so lange dauert?


    n Bekannter musste jetzt 5-6 Monate länger auf seinen Skoda Kodiak warten und er hatte die letzte 2-3 Monate dann nen kostenlosen Superb

    BMW 225xe Sport Line Atlantikgrau seit 14.11.2017 :D
    BMW X1 Bj. '16 weiß/DRK mit getarnter Sondersignalanlage (5-10 Tage/Monat Dienst)
    Audi A4 Avant bj 2006 bis 11.2017 / Fiat Tipo Bj '97 bis 2007 /Honda Civic Bj. '87 bis 2003