Lieferzeit 225xe

  • Offiziell hat der LCI 41km bzw. 45km Reichweite. BMW hat ja extra mehr Kapazität freigeschaltet, damit er auch nach dem neuen Testverfahren über der 40km Grenze bleibt.
    Steuerlich wird das nichts ausmachen, aber in einigen Städten ist man nur mit einem E-Kennzeichen auf der richtigen Seite, wenn es um gratis Parken oder andere Bevorrechtigungen geht, von daher würde ich darauf nicht verzichten wollen.
    Meiner wird heute oder morgen vom Autohaus angemeldet. bmwralli hat aber z.b. bei seinem auch ein E-Kennzeichen bekommen, siehe: https://www.active-tourer-forum.de/gallery/index.php/Image/465-ein-schöner-Rücke-kann-auch-entzücken/

    BMW 225xe (Facelift 2018). Endgültiger Übergabetermin: KW 10 18 27 29.06.2018

  • Danke für die Ausführung. Genau ja . Habe sein Bild gesehen, deswegen hat es mich gewundert. Hier gibt es zwar noch keine Erleichtung aber ich will auch das E Kennzeichen. Ich dachte schon es kann nicht sein. Viel Spaß mit deinem !
    Es war übrigens so, dass das Auto aufgrund der neuen Richtlinien keine Zulassung hatte. Deswegen die Verzögerung. Ich denke zudem auch , dass unsere Autos die jetzt ausgeliefert wurden vorproduziert waren. Deswegen die Häufung.

  • Eine Vergünstigung gibt es bei uns auch (noch) nicht. Trotzdem habe ich das E-Kennzeichen genommen, man weiß ja nie, das sich so entwickelt!


    HybridMe hat selbstverständlich recht, laut EMOG gilt die Regelung entweder, oder. Aber eure Mitarbeiter im Strassenverkehrsamt befinden sich da in guter Gesellschaft, mein Verkäufer war auch der Meinung, dass es kein E-Kennzeichen mehr für den 225xe gibt.

  • Ich nutze das Forum 'mal zum "Hallo" sagen - da mich als erstes interessiert hat, ob alle anderen auch so lange warten musstet. Ich habe im Jan geordert und durfte mein Schätzchen vorgestern abholen....da habe ich ja beinah Glück gehabt - allerdings angekündigt war der Wagen für Mitte April ;)

  • Das ging wohl Allen so, die einen ursprünglichen Liefertermin für März/April 2018 hatten. Die Autos werden seit Anfang des Monats nach und nach ausgeliefert .


    Herzlich Willkommen übrigens hier im Forum!

  • Im Kfz-Schein steht nur EURO6 (mit dem Zusatz WLTP) und in der EU-Übereinstimmungsbescheinigung (=Anlage zum Kfz-Brief) steht EURO 6 AG. Was auch immer AG bedeuten mag.