Lieferzeit 225xe

  • Sind ja auch mit dem jetzigen Auto noch gut unterwegs.

    Nach den paar Tagen habe ich auch nix anderes erwartet. :D


    Etwas OT:
    Auf der Intersuff Messe war ich genau einmal in meinem Leben und dann nie wieder.
    Wie da jemand noch von einem besonderen Flair sprechen kann, ist mir Rätselhaft.
    Für mich ist das nur eine unverschämte Abzocke. Wer´s braucht, von mir aus gerne...


    Da war es letztes Jahr auf dem AC/DC Konzert in Nürnberg gesitteter und günstiger. ;)

  • Hallo slkap777,
    habe am 06.06. bestellt mit unverbindlichem Übergabetermin Juli 2016. Angeblich wegen der E-Prämie (Umweltbonus) wurde der Liefertermin lt. Händler "verzögert" (halte ich für eine Ausrede). Als Liefertermin habe ich nun KW 45. Der Händler versucht das auf KW 41 vorzuziehen. Wegen der Inzahlungnahme ist auf der Bestellung sicher auch der Hinweis "vorbehaltlich technischer und optischer Überprüfung". Mehrkilometer sollten kein großes Problem sein, aber "fix" ist der Preis rein rechtlich nicht.
    Grüße aus Hessen

  • Hi, ich musste auch 2 Wochen länger auf meinem xe warten, aber er stand schon im Werk und ich konnte ihn besuchen
    Gruß hoerb

  • Hallo wmueller07!


    Das Vorziehen der Produktion hat bei uns nicht geklappt. Bei uns ist es auch die 45. KW. Haben uns jetzt mit dem Händler hinsichtlich Inzahlungnahme des Gebrauchten geeinigt. Können das Auto bis zur Auslieferung des XE und max. 160000 KM behalten. Hierfür wurde der Inzahlungsnahmeangebot um 100€ verringert. Damit kann ich sehr gut leben. Das ist mehr als fair.


    Werden wohl am 29.11. in München das Fahrzeug abholen. Somit jetzt mal alles terminiert. Am 28.11.16 mache ich dann selber die Ummeldung der Fahrzeuge in Eigenregie.


    Wir hoffen mal, dass es jetzt alles so klappt.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Hallo liebe Mitwartenden!


    Bei uns ist jetzt alles fix. Am 29.11. werden wir den XE um 15:00 Uhr in München in Empfang nehmen. Heute kam die Bestätigung vom Händler. Flug und Hotel sind gebucht. Jetzt müssen wir nur noch warten und hoffen, dass in Leipzig ein gutes Fahrzeug gebaut wird.


    Aber die Mädels und Jungs werden dass schon machen. :)

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Nachdem die Lieferzeit erneut verschoben werden sollte und ich beim Händler eine komplett neue Bestellung unterschreiben sollte, habe ich alles storniert. Offenbar gibt es doch interne BMW-Probleme oder das Ausland muss bedient werden. An den 110 Bestellungen (lt. BAFA) seit man den Umweltbonus beantragen kann, wird es wohl nicht liegen. Zum Glück ist es für mich kein Problem, das Modelljahr 2017/2018 abzuwarten; vielleicht gibt es ja dann auch schon die neue Batterie-Generation. Trotzdem schade.

  • Sorry for using English, but this seems like this is the only active (future) owner forum for the 225xe world wide.


    For your information: My 225xe order was officially placed in week 21 here in Belgium and it will be delivered at the dealer around week 34. So far no delays in my order (last week the dealer said the car already had a VIN assigned, so the production/delivery date should be pretty accurate now). I did not order the car with a lot of options (not even a navigation system), maybe that made things go faster :)

  • Hello, welcome to this forum. Only 4 weeks until your car is coming :) . Enjoy it and let us know how excited you will be.
    greets from northern germany
    Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • So, nun weiß ich auch meine Lieferzeit:
    Bestellt am 21.5., Lieferwoche 39 :(
    Der Zuwendungsbescheid vom BAFA kam letzte Woche :)
    Nun muss ich Geduld üben.
    Hermann

    Hallo Hermann,


    Bestellung am 21.05. und erst jetzt einen Liefertermin erhalten? :(
    Dauert es immer so lange bei BMW?
    Gruß,
    Pierre

    320d xdrive touring, 225xe iPerformance (ab 10/19: i3s), Zoe ZE40.