Erfahrung mit BMW Service Inclusive

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    Die Preise damals wurden aber von unserer Niederlassung auch selber kalkuliert - jetzt wird vom Konzern


    diktiert.

    Hallo,
    da gibt's aber z.B die Bestpreiswochen bei BMW Spaett .
    Diese Möglichkeit gibt's sicherlich in anderen Niederlassungen oder bei Vertragshändlern ebenso.
    Wegen meiner beruflich bedingten relativ geringen Durchschnittskilometerleistung des Eigenfahrzeuges in Höhe von 7.500km/Jahr rentiert sich ein Servicepaket überhaupt nicht.


    Gruß
    Peter

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Habe mir die Pakete auch mal angeschaut. Bin dann zum meinem BMW Verkäufer den ich im übrigen schon viele Jahre privat kenne und Ihm zu 100% Vertraue gegangen. Er hat mir abgeraten da sich das wenn überhaupt nur für hohe Kilometerleistungen lohnt.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Habe mir die Pakete auch mal angeschaut. Bin dann zum meinem BMW Verkäufer den ich im übrigen schon viele Jahre privat kenne und Ihm zu 100% Vertraue gegangen. Er hat mir abgeraten da sich das wenn überhaupt nur für hohe Kilometerleistungen lohnt.

    Das musst du spezifizieren. Hohe KM-Leistung heißt?

  • Grob geschätzt: Ab 20.000 kann man mal drüber Nachdenken, ab 30.000 wird es interessant. (Im Jahr)
    Kommt eben drauf an wie viele Inspektionen man in dem Vereinbarten Zeitraum unterbringen kann.
    Wer eher auf das Datum, als auf die Kilometer sehen muss, kann das getrost vergessen.
    Die Pakete sind ja auch nochmal nach Laufzeit, plus jeweiliger Kilometerleistung aufgeteilt, deshalb
    fällt das "Rausfahren" einer weiteren Inspektion schon mal flach.

    2 Mal editiert, zuletzt von JvB ()

  • Service incl. lohnt sich nur bei hohen Werkstattpreisen. München z. Bsp. 200€. Das Geld kann man auch in einen Urlaub stecken und den Service z. Bsp in Meck-Pomm machen lassen, wo die Stunde ca. 75€ kostet....


    Der Service incl. lohnt sich nur für BMW...


    Dann rechnet mal auf 3 Jahre und 90tkm


    2 x Ölwechsel a 170€ in München
    1 x Inspektion a 500€ in München
    1 x Bremsklötze vorn und hinten

  • Ich habe für meinen aktuellen Active Tourer den Service für 250 EUR bekommen.


    Die letzte Inspektion incl. Bremsflüssigkeit meines alten Leasing-Einser-BMW kostete 304 EUR. Allerdings habe ich für Öl, Ölfilter und Luftfilter weniger bezahlt, da ich das separat mitgebracht habe. Bei BMW wäre es dann noch etwas teurer geworden.


    Mit den aktuellen Service-Preisen spart man vermutlich wirklich nicht viel, es sei denn, die Preise für Stundensätze und Materialien werden massiv angehoben.

  • Ich hole das alte Thema mal wieder hoch, weil ich um eure Erfahrungen dazu bitte.
    Vielleicht kann manch einer jetzt mehr dazu sagen, da ja inzwischen die eine oder andere Inspektion gemacht wurde.


    Mein XE wird im März 2018 zwei Jahre und will hier das erste Mal zum Ölservice (zeitabhängig).
    Bis zum ersten Service kann man das Service Inklusive Paket abschließen.
    Ich fahre mit dem XE z.Z. 10 Tkm / Jahr.


    Beim XE kostet das Paket z.Z. folgendes:


    3 Jahre / 40Tkm 452,20 Euro
    4 Jahre / 60Tkm 844,90 Euro
    5 Jahre / 60Tkm 1035,30 Euro


    Das Paket beinhaltet Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, HU, Wartungen ... - alles laut Plan.



    Ich habe mit den Preisen bei BMW keine Erfahrungen, da wir davor VW fuhren.



    Laut meinem Verkäufer soll sich das Paket nur für Vielfahren lohnen.


    Der Wekstattmeister empfiehlt mir das 4 Jahres Paket. Hier wäre eine Ersparnis von z.Z. ca. 20 % drin. Da die Preise immer steigen, auch etwas mehr.



    Wie sind eure Erfahrungen dazu?




    VG

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • leider negativ.
    wir haben 3 Jahre/60Tkm abgeschlossen.
    Hatten den Wagen im Service wg. einem Rückruf, ca. 2.000 km vor dem Kundendienst - da konnte man wg. Restriktionen von BMW den Kundendienst noch nicht machen, weil die Anzeige noch nicht da war - wie blöd - 2x in die Werkstatt fahren, 2x warten - das war der erste negative Punkt.
    Jetzt - nach 2,5 Jahren und 61.500 km meldet sich das Bremssystem. Wir nix gedacht, waren noch ein Wochenende länger unterweg, dann Termin gemacht - hat auch nicht gleich gepasst - weitergefahren.. dann mit 63500 km in die Werkstatt und jetzt ein Rechnung über 750 € - leider ausserhalb der Kilometergrenze - keine Kulanz, kein Entgegenkommen seitens BMW - null-komma-null. Nie wieder Service-inklusive - und wahrscheinlich auch nie wieder BMW - mein Geschäftswagen von Daimler - Kulanz war nie Thema - macht die Werkstatt von alleine, ohne dass ich fragen muss- und meist gibt es ein Agreement. Bei BMW: no way!
    Echt schade - aber die habens nicht nötig!
    Ich frag mich auch, warum nicht schon beim Kundendienst mit 54.000 km die Bremsen erkannt werden hätten können - und ob da nicht auch schummelsoftware läuft die solche Intervalle und Möglichkeiten berücksichtigen und dann eben nicht noch bei 59.000 km sich melden sondern erst nach 60.000. Wär mal eine interessante Frage/Analyse über die Verbraucherschutzzentrale.

  • und ob da nicht auch schummelsoftware läuft die solche Intervalle und Möglichkeiten berücksichtigen und dann eben nicht noch bei 59.000 km sich melden sondern erst nach 60.000. Wär mal eine interessante Frage/Analyse über die Verbraucherschutzzentrale.

    ich finde diese Frage auch hochinteressant!
    In Zeiten, in denen so ziemlich alle Daten ausgelesen und an den Hersteller übertragen werden (können), stellt sich auch mir die Frage, ob kurz vor Ablauf der Garantie/Servicepaketzeit nicht ein Abgleich mit den Daten stattfindet und dadurch bei der Serviceanzeige der Fristablauf abgewartet wird. Danach kommt dann der Hinweis, die Reparatur wird erledigt und die Kostenübernahme aus den genannten Gründen abgelehnt.


    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber der Verdacht kann bei dem geschilderten Fall schon aufkommen.
    Vielleicht gibt es ja Forumsmitglieder, die ähnliche Erfahrungen sammeln durften.....

  • Hallo Wolo,


    du sagst, Ihr habt 3Jahre/60000Km abgeschlossen. Darf ich mal fragen, welches Paket genau Ihr da abgeschlossen habt?


    Soweit ich weiß, gibt/gab es nie kein Service Inclusive-Paket für 3 Jahre/60.000 KM, sondern nur für 5Jahre/60.000. Vielleicht meinst Du ja 5 Jahre/60.000KM


    Dann noch ein ganz wichtiger Punkt:


    Erst das Service Inclusive Plus Paket beinhaltet die Bremsen im Wartungsplan. Dieses Paket gibt/gab es aber auch nur mit 3Jahre /40.000Km, 5Jahre/60.000Km und 5Jahre/100.000Km.


    Ich wollte das nur noch mal für das Forum beleuchten, weil es oft vergessen wird.



    Ich hab das noch gut in Erinnerung, weil es bei mir damals bei der Bestellung im November 2015 auch zum Thema stand. Habe mich damals für das 3Jahre/40.000Km-Paket -ohne Plus- entschieden. Meiner ist gebaut Ende Februar/16 und zugelassen Anfang März/16