Beiträge von wolo66

    leider negativ.
    wir haben 3 Jahre/60Tkm abgeschlossen.
    Hatten den Wagen im Service wg. einem Rückruf, ca. 2.000 km vor dem Kundendienst - da konnte man wg. Restriktionen von BMW den Kundendienst noch nicht machen, weil die Anzeige noch nicht da war - wie blöd - 2x in die Werkstatt fahren, 2x warten - das war der erste negative Punkt.
    Jetzt - nach 2,5 Jahren und 61.500 km meldet sich das Bremssystem. Wir nix gedacht, waren noch ein Wochenende länger unterweg, dann Termin gemacht - hat auch nicht gleich gepasst - weitergefahren.. dann mit 63500 km in die Werkstatt und jetzt ein Rechnung über 750 € - leider ausserhalb der Kilometergrenze - keine Kulanz, kein Entgegenkommen seitens BMW - null-komma-null. Nie wieder Service-inklusive - und wahrscheinlich auch nie wieder BMW - mein Geschäftswagen von Daimler - Kulanz war nie Thema - macht die Werkstatt von alleine, ohne dass ich fragen muss- und meist gibt es ein Agreement. Bei BMW: no way!
    Echt schade - aber die habens nicht nötig!
    Ich frag mich auch, warum nicht schon beim Kundendienst mit 54.000 km die Bremsen erkannt werden hätten können - und ob da nicht auch schummelsoftware läuft die solche Intervalle und Möglichkeiten berücksichtigen und dann eben nicht noch bei 59.000 km sich melden sondern erst nach 60.000. Wär mal eine interessante Frage/Analyse über die Verbraucherschutzzentrale.