Aktuelle Lieferzeit & Lieferfrist BMW Active Tourer

  • Hallo und willkommen hier Erwin2er...


    Das hilft dir zwar nicht wirklich aber ich kann deine Empfindungen auch nachvollziehen. Einerseits kann es


    daran liegen das die 2er AT Verkäufe jetzt ordentlich anziehen und die prognostizierten Lieferzeiten überschritten


    werden, andererseits kann mit deinem Fahrzeug (oder einem Zulieferteil dafür) direkt etwas unerwartetes passiert sein...


    Crash beim Transport etc. Dann schiebt man in die laufende Serie ein neues Fahrzeug nach - das dauert und i.d.R. sagt man


    dir das nicht. Dann kommt es auch noch auf den Händler an: Niederlassungen bekommen vom Werk x Fahrzeuge/Monat aufgedrückt


    die dann nur individuell angepasst werden - Die müssen diese Fahrzeuge abnehmen - selbst wenn Sie auf Halde rumstehen. Wenn im


    Umkehrschluss die aktuellen Verkäufe die zugeteilten Fahrzeuge überschreiten verlängern sich auch die Lieferzeiten...


    Auch da werden die dir nicht die Wahrheit sagen - das sind interne Probleme.


    P.S. beim Wettbewerb sind die Lieferzeiten durchweg mehrere Monate - wo wir hier noch über wenige Wochen reden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Hallo miteinander,
    seit heute habe ich meinen 218d AT.
    Avisierte Dauer. 6-8 Wochen.
    Produziert war er nach 6 Wochen laut VIN im BMW Archiv.
    Es lag nun leider an der Speditionsfirma, die tatsaächlich 2 1/2 Wochen gebraucht hat das Auto aus Leipzig zu meinem Händler zu bringen.
    Ich denke da liegt das Problem.
    Laut Autohaus war ich nicht der Einzige....
    Aber jetzt ist alles gut.... :D

  • Mauke und ju.aitch, oh Ihr Glücklichen!


    Der Weg nach Österreich scheint doch etwas beschwerlicher zu sein. Wahrscheinlich sind's unsere hohen Berge. 20140621_112005.jpg
    Ich habe jetzt die 13. Warte-Woche hinter mir und leider immer noch keinen verbindlichen Abholtermin. Scheint wohl vom Montageband gefallen zu sein, mein AT.


    Wenn es das Wetter zulassen würde, würde ich aufs Fahrrad sitzen und den Ärger herunterstrampeln. Geht leider auch nicht. Sauwetter bei uns!


    So bin ich halt wie Lucky neidisch auf Euch, gönn Euch Euer Glück aber aus vollem Herzen.


    Ich verleg mich auf Durchhalteparolen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Wünsch Euch gute Fahrt!

  • Liebe AT Fans,
    nun ist es plötzlich überraschend schnell gegangen. Ich habe meinen 216d AT heute übernommen und bereits die erste Probefahrt genossen. Der erste Eindruck hat mich überzeugt. :thumbsup:


    Zu den Auslieferdaten: bestellt am 18.03.2015 - ausgeliefert am 23.06.2015.
    Leider konnte mir nicht gesagt werden, woran die Lieferverzögerung nun wirklich gelegen hat.


    Freue mich nun ein aktives Mitglieder der AT-Gemeinde sein zu dürfen.


    Erwin2er