Service inklusive bei Neuwagen?

  • Das ist auch ein konkretes Beispiel. Ich hatte tatsächlich mal erst den Ölwechsel, kurze Zeit später den Sicherheitscheck (o.k. hier dann für lau)


    und noch etwas später Bremsflüssigkeit.... :cursing: da kommt schon Freude auf.


    ....aber wie schon weiter oben geschrieben: für den Gelegenheitsdriver mit 10000km per anno kommt das sicher nicht zum Tragen.


    Der wird ca. im 2-Jahres Turnus das Komplettpaket geschnürt bekommen. Dann kostet die "KLeine Inspektion mit Öl und Filtern"


    eben ab 350,-- und die "Große" ab 650,--.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Herzlichen Dank an alle fuer die guten, weil sehr informativen Antworten!
    Der Link zur Ismaninger Werkstatt waere bis vor wenigen Jahren noch quasi ein Link zur Werkstatt um die Ecke gewesen, aber nun interessieren mich die Haendler in der Frankenmetropole.
    Werd mich daher mal mit der NL, von der der Wagen stammt, in Verbindung setzen und auch andere Haendler im Umkreis kontaktieren. Danke auch an Wefriexx und JvB fuer die Kostenschaetzungrn, sie liegen in etwa in dem Bereich, den meine alte A -Klasse, Bj. 2008 beansprucht hat... wenn sich das bestaetigt, geht es fuer mich noch.
    Und ich finde, die regelmaessige Inspektion muss wie die regelm. Autowaesche und das 2x jaehrl. Handwachsen sein ... bei einem so schoenen Auto , ich haett naemlich gerne mindestens genauso lange was vom AT wie von der A -Klasse, also mind. 7 Jahre!☺
    Guten Rutsch an alle Mitlesenden