Service inklusive bei Neuwagen?

  • Also ich habe es auch dabei ich denke schon


    wenn du rechnest was ein Service kostet dann ersparst die auch ein bissl was
    ich hab allerdings auf Bremsen usw gratis wechsel bei dem Paket dabei


    Wenn du das auch dabei hast denk ich rentiert es sich schon

  • Moinsen...


    ...lohnt sich auf jeden Fall. Wir haben bei unseren Autos seit ca. 3 Jahren die passenden


    Pakete dazugebucht, bzw. gleich beim Kauf als Zugabe mit herausgehandelt. Ich hatte das seinerzeit


    bei meinem Fahrzeug (sogar bei selber mitgebrachten Motoröl) mal gegengerechnet und fahre mit


    Service Inklusiv besser.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Gibt es hierzu schon neue Erfahrungsberichte?


    Fahre seit dem Fruehsommer mit dem 218i AT meinen ersten BMW (sehr zufrieden!) und habe noch keine Ahnung bzgl. der Inspektionskosten.
    Rechne mit ca. 20.000 km Fahrleistung pro Jahr, d.h. nach der Erstinspektion in jetzt 23.000km danach wahrscheinlich alle 2 Jahre.


    Was kostet
    - eine kleine Inspektion (nach 2 Jahren/60.000km) und was ist drin?
    - eine grosse Inspektion , dito


    Vielen Dank fuer Eure Rueckmeldung!

  • Die Kosten für so eine Inspektion sind Regional ziemlich unterschiedlich. Der Wartungsumfang
    ist zwar gleich, aber die Lohnkosten nicht. Von da her wäre es ratsam, einfach mal eine
    Mail an die BMW Vertragswerkstätten in deiner Nähe zu schreiben. Wenn der Händler zur
    Kundenfreundlichen Sorte gehört, kopiert er dir auch gleich den Wartungsplan.
    Dann hast du schwarz auf weiß, was für Kosten auf dich zukommen.

  • Hallo Leute,


    Ich möchte noch daran erinnern, dass BMW die Preise für Service Inclusive in meinen Augen drastisch angehoben hat und somit die Frage im Raum steht, ob man ohne nicht günstiger fährt.


    Bis 10/2015 kosteten z.B. 3 Jahre/40.000 350€ jetzt sind es 416 €, ohne dass sich im Umfang was geändert hat.


    Das Einzige, was sich wohl geändert hat, ist, dass das frühere Angebot 3/90.000 auf 3/100.000 aufgestockt wurde.


    Ursprünglich (erste Preisliste Juli 2014) kostete das kleine Paket nur 280€ Brutto, danach wurde die Abgas- und HU-Untersuchung eingeführt und der Preis auf 350€ erhöht, jetzt ist es wie gesagt noch mal höher und kostet 416€.



    Ich habe das neue Service Inclusive nur bestellt, weil mir es mein Händler für 240€ Brutto anbot.
    Für 416€ hätte ich es auf keinen Fall genommen, da bei meinen BMW eine
    Erstnspektion nach 2 Jahren bei mir immer günstiger als 416€ war.

    4 Mal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Preis geändert: richtig 350€ Brutto

  • Hallo! Wir hatten die Pakete beim Neukauf - kostenneutral bzw. sehr günstig - dazugebucht.


    Ansonsten sollte jeder für sich das checken. Für 60tkm mit 2x Service inkl. Verbrauchsmaterialien


    und Öl bei 4Zylinder Diesel über 200PS kann man - je nach Region - ab 850,-- veranschlagen.



    Und Vorsicht!!!! - die Serviceintervallanzeige schickt einen schon mal erst nur zum Ölwechsel


    und 2 Monate später zum Bremsflüssigkeitswechsel und wieder 4 Monate später zum Sicherheitscheck!


    Das ist natürlich nicht representativ! Ich fahre nun mal unterschiedliche Profile und mitunter sehr intensiv und viel.


    Das kann - aber muß nicht so sein.



    Macht euch von diesen "2 Jahre / 30tkm" frei - das Fahrzeug kommuniziert mit BMW und sagt was es möchte!

    Siehe BMW Webseite - da ist das alles ausführlich beschrieben.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Da habe ich persönlich leider gerade Ärger. Mein alter (schlechter) Verkäufer aus der NL hat mir damals bei Abschluß von sich aus versprochen und versichert und angepriesen, dass ich bei BMW als Geschäftskunde in der dreijährigen Leasinglaufzeit bei BMW nur einmal Kosten mit einer Inspektion habe.


    Da hat er gelogen, weil ich zusätzlich im Januar noch Kosten für Bremsflüssigkeitswechsel habe, das hätte er mir auch sagen müssen.


    Ich stehe hierbei nicht so auf Fahrzeuge, die bei sowas selbst entscheiden. Die werden nämlich auch nur vom Hersteller programmiert. Ob das wirklich kundenfreundlich abläuft, bezweifle ich.
    Man kann auch nicht reinschauen, um zu gucken wie das Fahrzeug das alles so berechnet. Lieber sind mir feste Intervalle.
    Mein BMW erfüllt bei weitem nicht die oben genannten InspektionsIntervalle, die bei BMW behauptet werden. Man kann immer jedem Autofahrer den höchsten Verschleiß bei seinem Auto andichten: dem Kurzstarter, dem Stadtfahrer, dem Schnellfahrer, dem Vielbremser, bei Hitze fahren. Da ist man kreativ, Hauptsache viel Kosten. Die Autobranche ist und bleibt eine üble Branche. Nicht umsonst mag der BGH Autohändler nicht so gerne... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Active () aus folgendem Grund: Zusatz