Frage zur CD Laufwerk Erweiterung // Abspielen von MP3's

  • alle meine mp3-CDs (idR mit itunes gebrannt) beinhalten ausschließlich mp3s. Auch die aktuellste (ca. 3 Monate alt) funzt nicht. Ich versteh's nicht...
    Gerade ne neue mp3-CD gebrannt, verifiziert, finalisiert und - er liest sie nicht...

  • Hab jetzt alles durch: Verifizieren, Finalisieren, DAO, TAO, mit oder ohne itunes brennen, langsam brennen, mp3-CD, Daten-CD ...
    Ich frag die Tage mal den Freundlichen und den Kundenservice.
    Aber trotzdem: Danke!

  • Tja, keine Ahnung, warum der Player noch rumzickt, Sorry.


    Oder gleich einen USB-Stick. Ist sicherer, unempfindlicher, geht mehr drauf und ist besser zu handeln...


    Ich habe alle meine iTunes Playlisten auf einem 32GB-Stick. Der einzige Nachteil: für neue Titel muss ich den Stick aus dem Auto holen und dann am Mac neu befüllen.


    CD benutze ich selbst bei mir im Studio seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr, nur noch ganz ganz selten mal fürs Theater als Datenträger oder Audio-CD für Proben, ansonsten Sticks, Festplatten oder Server.

  • Öhm, nur mal so ne Frage, wer nutzt denn noch CDs oder DVDs. Ich weiß, das ist eine provokante Frage, aber das Medium CD hat schon vor einiger Zeit ausgedient. Nicht mal meine Rechner haben noch ein DVD Laufwerk. Bei meinem F20 ist das Laufwerk bestimmter voller Spinnenweben gewesen. Ich nutze entweder einen USB Stick oder direkt das iPhone.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • Öhm, nur mal so ne Frage, wer nutzt denn noch CDs oder DVDs. Ich weiß, das ist eine provokante Frage, aber das Medium CD hat schon vor einiger Zeit ausgedient. Nicht mal meine Rechner haben noch ein DVD Laufwerk. Bei meinem F20 ist das Laufwerk bestimmter voller Spinnenweben gewesen. Ich nutze entweder einen USB Stick oder direkt das iPhone.

    Genauso sehe ich das auch. Deshalb habe erst garnicht das CD-Laufwerk bestellt.

  • Öhm, nur mal so ne Frage, wer nutzt denn noch CDs oder DVDs. Ich weiß, das ist eine provokante Frage, aber das Medium CD hat schon vor einiger Zeit ausgedient. Nicht mal meine Rechner haben noch ein DVD Laufwerk. Bei meinem F20 ist das Laufwerk bestimmter voller Spinnenweben gewesen. Ich nutze entweder einen USB Stick oder direkt das iPhone.

    Wie gesagt, wegen Einhaltung der Formatvielfalt ist es bei mir unerlässlich, noch CD und DVD zu haben. Ihr glaubt gar nicht, wie langsam sich neue „Standards“ in einigen Zweigen etablieren. Für den Privatnutzer sicher kein Problem, für Branchen wie zB. Theater und anderen Ist die Anschaffung neuer Geräte nur langfristig vorgesehen. Studiogeräte werden eben für lange Betriebszeiten gekauft und sind dafür entsprechend teuer, robust und zuverlässig. allein darauf kommt es an. Manche Regieräume arbeiten sogar noch mit DAT, ADAT und MD. Ist aber zum Glück selten geworden.


    Ich selbst arbeite aber seit ca. 2-3 Jahren -wenn irgendwie möglich- nicht mehr mit diesem Mdeium.

  • Studiogeräte werden eben für lange Betriebszeiten gekauft und sind dafür entsprechend teuer, robust und zuverlässig. allein darauf kommt es an. Manche Regieräume arbeiten sogar noch mit DAT, ADAT und MD. Ist aber zum Glück selten geworden.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht, diese Geräte sind auf eine lange Betriebszeit ausgelegt und dementsprechend auch nicht mal eben schnell zu ersetzen. Aber in vielen Bereichen der Industrie geht der digitale Wandel, respektive der Umbau auf neuere Geräte oder Software, dennoch recht schleppend voran. Siehe unsere Verwaltung in Berlin, da arbeiten noch viele Behörden mit dem unsicheren Windows XP, was ja nicht mehr supported wird. Aber gerade die Medien CD, DVD oder Blue Ray sind schon seit einigen Jahren keine Standart-Medien und das auch nicht erst seit 2 oder 3 Jahren. Mann muss ja nicht die alten Geräte gleich entsorgen, aber man sollte in meinen Augen sich zusätzlich auch mit den neuen Medien befassen und u. U. sich diese auch anschaffen. Der Wandel im elektronischen Bereich hat sich in den letzen, sagen wir mal 15 bis 20 Jahren um ein vielfaches erhöht, was ich nicht immer für gut heiße, aber es ist nun mal so. Darum sollte man sich auch neuen Medien nicht verschließen und dazulernen, sonst wird mal leider sehr schnell abgehängt. Unsere Welt in leider um ein vielfaches schneller geworden und ob das wirklich gut ist, wage ich zu bezweifeln.

    Gruß RR


    Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?


    Albert Einstein ^^

  • alle meine mp3-CDs (idR mit itunes gebrannt) beinhalten ausschließlich mp3s. Auch die aktuellste (ca. 3 Monate alt) funzt nicht. Ich versteh's nicht...
    Gerade ne neue mp3-CD gebrannt, verifiziert, finalisiert und - er liest sie nicht...

    ich habe einen findigen Kollegen, ein Technik Freak und der meinte er würde den Aussenrand der CD mit einem CD-Marker umfahren, hat bei seinen CD`s schon Wunder gewirkt.
    Jedenfalls ist auch dies noch einen Versuch wert.


    Gruß
    Peter
    :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!