Frage zur CD Laufwerk Erweiterung // Abspielen von MP3's

  • Ja das ist die EntryEvo, die unterstützt aber nur CD. Prinzipiell sollte aber der Changer auch nur CD abspielen können. Was ich nicht weiß ist ob die EntryEvo nicht einen Strich durch die Rechnung macht und das Gerät nicht erkennen kann da der Bus ein Start up Signal sendet und auch die Spannung unterschiedlich mit dem Single CD Player. Die Mechaniken sind prinzipiell „dumm“ und können ohne Master nichts wiedergeben und nur Eject, Skip als eigenständige Funktion. Daher wahrscheinlich auch das Geräusch wenn du es berstromst.
    Es gibt übrigens auch im BMW Zubehör einen externen recht günstigen USB CD Player fürs Handschuhfach seit einiger Zeit. Weiß aber gerade nicht ob der kompatibel mit 2er is bzw. ob der USB Stecker überhaupt vorhanden ist an dieser Stelle.

  • Im Handschuhfach habe ich keinen USB gefunden. An den USB in der Mittelkonsole hatte ich mal ein externes PC-DVD-Laufwerk angeschlossen, aber auch ohne Erfolg. Zudem funktioniert die Video-Wiedergabe vom ipod am USB auch nicht Video wird nicht gefunden.
    Gibt es evtl. die Möglichkeit das CD-Laufwerk mechanisch nachzurüsten oder ist das Gehäuse der HU dafür zu klein und nicht vorgesehen?
    Ich werde mich wohl damit abfinden, nichts weiter zu unternehmen. DVD-Player für die Kopfstützen sind ja auch deutlich günstiger nachzurüsten.

  • Die EntryEvo kann man nachträglich nicht mit der CD Mechanik nachrüsten da nur 1 DIN. Von Werk sie hätte es die 1,5 DIN mit CD gegeben. Also im Fahrzeug ist schon Platz nur die Blenden passen dann halt auch nicht mehr. Denke auch mit Zubehör fährst du wahrscheinlich am besten und Stress frei;)