BMW ConnectedDrive - Homepage aktualisiert

  • Hallo, unser 2er hat das auch, wie genau nutze ich das und lohnt es sich überhaupt? Was kann man darüber alles steuern?

  • Du kannst die unter www.bmw-connecteddrive.de durch registieren mit deiner Fahrgestellnummer anmelden. Wenn du die Connected Drive Service und Remote gebucht hast, kannst du das nutzen. Andernfalls kannst du aber auch kostenlos Updates für das Navigationssystem hier laden.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • ja , nutze ich auch , nicht schlecht gemacht die neue Seite. :)

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Das Update für das Navi Kartenmaterial solltest du dir runterladen können. Ich habe meine Connected Drive Services im nachhinein gebucht und konnte das Update trotzdem laden.

    Grüße Daniel
    ** 2er GT (F46) 218i Sport alpin-weiss EZ:05/16 **

  • Auch ohne was gebucht zu haben kannst du dich dort anmelden/registrieren, da jeder 2er den
    Tele Service und den Intelligenten Notruf ab Werk hat. Dein Auto "telefoniert" also eh mit
    BMW, ob du dich da anmeldest oder nicht.
    Das einzig halbwegs brauchbare was man da noch gratis "rauskitzeln" kann ist, dass dir das Auto
    eine SMS/Email schickt, wenn die Batterieladung niedrig ist. (Tele Service)


    Wirklich brauchen tut man es aber nicht unbedingt. :D

  • also ich habe mich dort auch angemeldet (ohne jeglichen Zusatzbuchungen). Funktioniert ganz gut. Allerdings gehen die Updates fürs Navi nicht zum Runterladen! Warum weiss ich nicht. Man soll ja als erstes so ein Programm laden (habe Mac). Dies Programm ist auch installiert, stürzt aber ständig ab. Das kann ich jedenfalls nicht verwenden!

  • Das ist richtig. Ich kann bei Steuerung auch manuelles Karten Update auf Karte updaten gehen. Dann wird irgendeine komische winzige Datei geladen. Soll das alles gewesen sein? Und was ist mit dem Programm, das man vorher laden soll? Dies stürzt regelmäßig ab!