Wertverlust beim 225xe

  • @ caligula Ich habe keine lust mit dir zu streiten. Ich nenne Fakten (und die sind schon wieder überholt weil sie aus 2011 stammen). Wie ich denke ist vollkommenn unerheblich für das was passiert, und was du denkst ist ebenso unerheblich. Was ich tue oder nicht tue ändert nichts daran. Was erheblich ist, ist was im Rest der Welt passiert und darauf haben wir absolut keinen Einfluß, und es wird noch schlimmer werdenegal was du oder ich tun. Und das ist keine KURZsichtige Sichtweise, wier kommt du darauf mir so etwas vorzuwerfen. Ich gucke wie du unschwer erkennen kannst recht weit in die Zukunft.
    Natürlich habe ich nichts gegen die Wasserstofftechnologie, aber die wird nur lokal was nutzen. opder glaubst du die Entwicklingsländer könnten sich eine derart aufwändige Technologie leisten? Allein die fehlende Infrastruktur verhindert das. Und die Leute dort hätten zudem gar nicht das Geld sich so teure Autos zu leisten. Die werden auch noch in 50 Jahren mit Benzin/Diesel herumfahren, ganz einfach weil sie das m ü s s e n, und nicht etwa weil ich das will oder weil es mir egal wäre oder das gut heiße.
    Ich sags nochmal: Nichts was wir hier, aus welchen guten Absichten auch immer tun (oder nicht tun) wird auch nur das geringste daran ändern was in den nächsten Jahren und Jahrzehnten passieren wird


    @kitchenman du schreibst mir
    "nur weil andere die Luft viel mehr verpesten ist das kein Grund es auch zu tun."


    Das habe ich auch nie behauptet, aber wir t u n es doch mehr oder minder alle. Wir fahren Auto, wir heizen, wir verbrauchen Unmengen Energie für alles mögliche, für Nahrung (denk ans Soja-Futter das aus Südamerika kommt, die Massentierhaltung) für Kleidung, für Geräte (auch Hybridautos fallen nicht vom Himmel...) und was weiss ich noch alles. (ich, und du auch). Wir fliegen zu Millionen in Urlaub. Gut ist das nicht aber wir können das alles nicht ändern. Und es würde wie gesagt auch nichts ändern wenn wir in Deutschland alle sofort damit aufhören würden. Dass ist doch das schlimnme.
    Nochmal: ich finde es gut wenn man so denkt wie du und es ehrt dich auch, und auch ich tue gewiss meinen bescheidenen Teil dazu. Aber für mich ändert das nichts an der Vergeblichkeit all dessen. Ich sehe schwarz und ich weiss warum. Gottseidank werde ich den Zusammenbruch (hoffentlich) nicht mehr erleben, meine Restlebenserwartung beträgt keine 20 Jahre mehr.


    Und nun hört bitte auf, auf mich einzuschlagen. Ich habe es nicht verschuldet, icgh finde es nicht gut und ich kann es nicht ändern.

  • @ caligula Ich habe keine lust mit dir zu streiten. Ich nenne Fakten (und die sind schon wieder überholt weil sie aus 2011 stammen). Wie ich denke ist vollkommenn unerheblich für das was passiert, und was du denkst ist ebenso unerheblich. Was ich tue oder nicht tue ändert nichts daran. Was erheblich ist, ist was im Rest der Welt passiert und darauf haben wir absolut keinen Einfluß,

    erstens ich streite nicht, wir sind ja nicht im Kindergarten, oder!
    Ich diskutiere und erkläre!


    Zu Deiner Textpassage (Rot markiert)
    Diesen Denkansatz halte ich für völlig verkehrt und etwas rückständig.
    Wenn jeder sich so verhalten würde kämen wir auch was den Umweltschutz anbelangt keinen Millimeter voran.
    Jeder Einzelne kann seinen Beitrag leisten und das ist Fakt.


    Das ist schon merkwürdig, Du äusserst dich zu einer Sache und wenn Dir Rückantworten unangenehm werden kommt dieser Satz:
    Und nun hört bitte auf, auf mich einzuschlagen. Ich habe es nicht verschuldet, icgh finde es nicht gut und ich kann es nicht ändern.


  • Wir kommen tatsächlich keinen Millimeter voran und zwar genau deswegen WEIL sich keiner dran hält. Ich könnte erklären warum Menschen genau SO ticken aber es hat wohl keinen Sinn.
    Einen sehr ausgewogenen(!) Artikel zu E-Antrieb und Umwelt kann man hier nachlesen.
    http://www.spiegel.de/spiegelw…obile-sind-a-1000702.html
    Nicht gleich wegklicken, gegen Ende wird es durchaus "positiv".


    kitchenman: In Deiner Rechnung untertschlägst du dass dein Solarstrom nicht kostenlos ist: Du hast ja schließlich eine Menge Geld für die Anlage ausgegeben, und jede Kilowattstunde kostet daher ebenfalls Geld. Und der Ladestrom ist auch sonst nicht kostenlos, es bezahlt nur jemand anders, nämlich die anderen Kunden über ihren Strompreis.
    Wie schon mein Großvater zu sagen pflegte: Du kannst dich drehen wie du willst, der A**** bleribt immer hinten :)

  • stimmt so nicht ganz. Die Anlage hat komplett 13000 gekostet . die bekomme ich alleine aus der Einspeisevergütung in 11 Jahren wieder raus. (mögliche Zinsen die ich in den 11 Jahren bekommen hätte schon rausgerechnet) .
    den Strom den ich mir dann noch aus der Anlage ziehe ist kostenlos.
    Natürlich bezahlen das andere mit . Aber das ist überall so. Ich bezahle auch seit 20 Jahren den Höchstsatz an gesetzlicher Krankenversicherung und habe bisher nie etwas gehabt . Damit finanziere ich auch die Krankheiten der anderen. Aber das ist doch
    nicht schlimm.


    aber zurück zum Thema: Ein interessanter Vortag über E-Mobiltät aus dem Jahre 2013, es scheint nicht alles so schnell zu gehen wie Lars Thomsen voraussagt aber es kommt , und auch bald ganz gewaltig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Das mit dem Wein hat mir gefallen, weil es echt eine schmerzhafte Vorstellung ist, 4/5 der raren Brühe abzukippen.
    Aber für den Hybrid sagt er ja keine gute Zukunft voraus, 200 Wochen, und das schon 2013, also ist es nächstes Jahr soweit. Jetzt bin ich, ausgewiesener Skeptiker, dann doch mal äußerst gespannt. Bis jetzt hat sich nichts entscheidendes bewegt, Die neuen Hersteller sind jedenfalls nicht gekommen und von einem Einbruch bei den Verbrennern 2016 spürt man auch nichrs,im Gegenteil, die Produktionszahlen gehen überall nach oben. Das müsste ja dann jetzt recht schnell gehen.....


    Wie heisst es so schön: Vorhersagen sind schwierig, besonders dann wenn si die Zukunft betreffen

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die neuen Hersteller sind jedenfalls nicht gekommen

    Tatsächlich? ;)
    http://www.giga.de/extra/apple…arbeitet-jetzt-bei-apple/


    http://www.nzz.ch/mobilitaet/a…zum-e-mobil-mekka-ld.2983


    Evtl hat er das mit der Geschwindigkeit etwas zu optimistisch gesehen, aber Grundsätzlich hat er recht. Uns bleibt
    doch gar keine andere Wahl, als den Verbrenner aussterben zu lassen, solange es keine echte alternative zum Öl gibt.
    Und komme mir jetzt bitte keiner mit Sprit aus Raps, Mais usw.. um´s Eck. Auf welchen Flächen soll der denn
    angebaut werden?
    Die Frage ist nicht OB wir wechseln müssen, sondern WANN!


    Edit:
    Ups... Wir schweifen schon wieder ab. :0004:

    Einmal editiert, zuletzt von JvB ()