225xe erhält E-Kennzeichen

  • Hey zusammen,
    so ein Mist. Hätte ich mir dieses Thema doch schon früher mal durchgelesen. Jetzt hab ich mein Kennzeichen ohne E seit letzten Mittwoch. Kann man das Kennzeichen einfach neu beantragen? Weiß wer wie das geht. Die 27 Euro gebe ich gerne aus, wenn ich dafür in Duisburg kostenlos parken kann?
    Weiß jemand zufällig welche Vorteile man in Duisburg mit dem E-Kennzeichen genießt? WErde morgen auch mal die Stadt-Auskuft anrufen.
    Danke für diese Infos und viele Grüße aus Duisburg
    Keu

  • Hallo Keu!


    In Duisburg tut sich meines Wissens noch nichts hinsichtlich irgendwelcher Vortelie für E-Fahrzeuge. Seit gestern sind bei uns hier in Dinslaken Schilder angebracht, dass E-Fahrzeuge 4 Std. kostenlos parken.


    Wir haben uns daher bewusst für das E-Kennzeichen entschiedet.

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • einfach mit Fahrzeugschein und Brief zum Strassenverkehrsamt gehen .
    Aber normalerweise sollte das der Händler wo du das Auto gekauft hast auch für dich machen
    Gruss Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)