Kofferraumwanne/2. Ebene

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Lösung um mein Kofferraum zu schonen. Nutze die 2. Ebene aber auch sehr oft und hätte gerne eine "Wanne", die es einem nicht erschwert an die 2. Ebebe dranzukommen.


    Hat einer eine Idee? :)

  • Wenn es nicht explizit eine Wanne sein muss, würde ich eine Tritschutzmatte
    aus dem Werkstattbereich empfehlen.
    Google einfach mal nach Gummimatte Noppen, oder Gummimatte Riffelblech.


    Ich meine, die Matte muss beim AT ziemlich genau 1,50 X 1,00 Meter groß sein.
    Messe aber lieber noch mal selber nach.

  • Hi!


    In der Galerie sind Skizzen mit dem Haupdeck des AT Kofferraumes.


    Wenn man die Ecken diagonal einschneidet, damit die Seiten sich hochbiegen können,


    sollten JvB´s Maße passen. Den etwaigen Überschuß kann man dann oben abschneiden.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Ich hatte bisher immer "Wannen" - mit dem erhöhten Rand. Diese sind sehr unflexibel.


    Jetzt habe ich mir eine zuschneidbare Gummimatte gekauft, da ich nicht weiß, ob der Kofferraum beim 225xe identisch zu den anderen Active Tourern ist.


    Der Vorteil der Gummimatte ist deren Flexibilität. Die Gummimatte hat dann aber natürlich keinen erhöhten Rand. Wem dies wichtig ist, der muß eine Wanne nehmen.


    Die Matte gibt es z.B. bei eBay für 14 € inkl. Versand.

    AT 225xe (seit 03/2016)
    GT 218i Sunset Orange :thumbsup: (07/2018)
    GT 218i (10/2015-07/2018)

  • danke für die Info , kannst du mal einen Link dafür posten?
    gruß Stefan

    Trabant P 601 S (seit 2004-EZ 1982) ,
    VW Caddy (EZ 2/2009),
    BMW i3 (EZ 3/2014) ,
    BMW 225XE (EZ 6/2016)
    BMW 114i (EZ 12/2014)
    2mal MINI One First (EZ 1/2016 und 1/2017) ,
    Mazda MX-5 ND (EZ 25.4.2017)

  • Ich hatte bei meinen letzten Kombis keine Passform-Laderaum-Matte oder -Wanne sondern 6 Weichplastik-Platten, die man flexibel einsetzen konnte. Die waren ca. 80 x 60 x 2 cm groß.
    Nebeneinander gelegt füllten Sie - rutschfest - den ganzen Ladeboden bei maximal umgelegten Sitzen aus. Man konnte sie aber auch senkrecht stellen um z.B. die Seitenwände, die Polster oder die Heckklappe zu schützen. Und auch als Polster zwischen verschiedenen Ladeteilen taten sie immer bestens ihren Dienst.
    Kann ich nur empfehlen. Gibts im Baumarkt oder bei jedem Polsterer, kosten wenig, halten ewig und vor allem sind sie stets universell einsetzbar, auch gelegentlich im Zweitwagen.