Kombiinstrument Lampen

  • Hallo Community,


    kann einer von euch eventuell ein Bild vom Kombiinstument mit allen leuchtenden Lampen posten?
    Mich interessiert aktuell wo sich die Lampe für die Tankreserve befindet.


    Wäre klasse und vielen Dank


    Gruss Micky

  • schade, hab vor ner stunde wg. Reseevemeldung getankt. Eine andere Lösung wäre Du wartesteinfach bis es aufleuchtet :) dann siehst Du es selbst.
    Kein Risiko denn dann hast du noch 9 Liter drin(habe 42 Liter getankt)

  • schade, hab vor ner stunde wg. Reseevemeldung getankt. Eine andere Lösung wäre Du wartesteinfach bis es aufleuchtet :) dann siehst Du es selbst.
    Kein Risiko denn dann hast du noch 9 Liter drin(habe 42 Liter getankt)

    ja schade, aber gut zu wissen, dass es eine gibt ;)
    klar kann ich warten bis sie aufleuchtet, muss ich nur noch Seeehr lange warten ;)
    habe meinen erst gestern bestellt - bis der auf Reserve ist dauert also noch *g*

  • Hallo,
    das geht beim Tourist218i schneller,
    5 mal Morgens :0015: zum Bäcker und der Tank ist leer.
    :0005:
    Grüße
    Peter :0027:

  • Wird schon :)
    Habe grad heute getankt. Im fast ausschließlichen Stadtverkehr jetzt 9,6, gesamt 9,1. kann ich mit leben. Der Golf hatte im ersten Jahr gesamt 9,05. minimum 7,5, maximum 11,2. Demnächst sind 1000 km Langstrecke angesagt, im September sind 3000 km Italien und zurück angetzt, Mal sehn was dabei rauskommt. Werde berichten.

  • Hallo,
    trotzdem finde ich,
    dass diese Verbrauchswerte absolut nicht zeitgemäß sind!
    In Anbetracht der Motorisierung mit einem 3 Zylinder, wenig Hubraum, wenig PS sind die angegebenen Vebrauchswerte einfach deutlich zu hoch!
    Das sind Verbrauchsregionen da bewege ich schon einen M235i recht flott durch die Landschaft,
    da braucht man auch überhaupt nicht um den heißen Brei herumreden!
    Mein alter Touring mit größerem Hubraum, mehr PS und 4 Zylindern bleibt da deutlich darunter.
    Das kann verschiedene Ursachen haben:
    -noch nicht richtig eingefahren, da eignen sich Kurzstrecken natürlich überhaupt nicht.
    -oder sorry ich getraue es mir schon fast nicht mehr zu schreiben,
    liegt es unter Umständen doch auch ein bisschen an den Fahrkünsten. (ist ja durchaus keine Schande) :0029:


    Grüße
    Peter :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Ich finde das auch
    Ich fahre wirk-lich zurückhaltend, fordere den Motor nicht, lass rollen wo´s geht, bin weit vor der roten Ampel vom Gas, dito Kreisel, Landstraße möglichst gleichfömig, beschleunige/bremse nicht dauernd, Autobahn max 140... ich verstehs nicht wie jemand die Fuhre mit 6-7 l bewegen kann. Aber es war ja Winter, Auto noch neu, Winterreifen, fast nur reiner extrem-Stadtbetrieb. Mal sehen wie sich das mit Sommer/längeren Ausfahrten/Michelinreifen entwickelt. Es kommen ja jetzt erst die "sparsamen" Kilometer auf der Langstrecke

  • Erst kommt eine Warnmeldung im BC - mit ca. 120km Restfahrstrecke. (Diesel)


    Bei ca. 50km Restfahrstrecke wird diese Meldung dann penetranter und lässt sich nicht mehr


    vollständig ausblenden und zusätzlich geht eine orange Warnleuchte an.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Gestern Ausfahrt, Landstraße, tempo 70-90. nach 50 km sagte der BC 6,0, nach der Rückfahrt 6,1, da hatte ich die Klimaanlage an. Denke damit kann man zufrieden sein? (Die Durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich beim Tanken nicht genullt)