Problem mit den inneren Rückleuchten

  • Ok, naja ich hab die elektrische, man sollte meinen, die kann man dann nicht zu fest zuhauen... Aber gut.


    Sehr interessant. Na ich hoff mal, dass ich das nicht auch (wieder) ganz oder fast ganz selbst zahlen muss...
    Leider musste ich bereits feststellen, dass BMW sehr sehr unterschiedlich reagiert, was Kulanz anbelangt. Bei manchen wird es zu 100% übernommen, bei andren wieder nur die Teile...


    Pumafall: Gibts dazu auch eine Nummer oder ähnliches?




    Hätte ich diese brüllen müssen.... Waren echt teuer

    Mach mir keine Angst ;)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Habe auch die automatische aber es ist trotzdem da. Deswegen hat man es so lange wohl nicht gesehen


    Ja gibt eine, die E-Mails habe ich aber nicht mehr. Ist aber ein bekanntes Problem

    Mit vollem Mund und leerem Hirn, sollte man die Klappe halten

    Einmal editiert, zuletzt von Felixaltmann ()

  • Ah ok, ja da hast du wahrscheinlich recht.


    Mir ists jetzt eben aufgefallen, da dieses Rückleuchtenteil nun zum Teil rausgehängt ist...


    Naja, ich bin mal gespannt, was der Händler sagt. Derweil hab ichs mit Gewebeband (natürlich von außen nicht sichtbar^^) angeklebt, damit ichs nicht verliere...

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Bei meinem GT BJ 2015 sind letztes Jahr beide Rückleuchten Auf Kulanz kostenlos getauscht worden da sich einige Krabbeltierchen dort heimisch gefühlt haben.


    Beim AT BJ 2016 sind auch beide getauscht worden. Diese hatten einen Riss im Plastik. Ging auch auf Kulanz.

    2015 BMW 214d GT

    2023 BMW 520d xDrive

    2022 Smart Forfour EQ

  • Bei meinem GT BJ 2015 sind letztes Jahr beide Rückleuchten Auf Kulanz kostenlos getauscht worden da sich einige Krabbeltierchen dort heimisch gefühlt haben.


    Beim AT BJ 2016 sind auch beide getauscht worden. Diese hatten einen Riss im Plastik. Ging auch auf Kulanz.

    Das stimmt mich schon mal optimistisch!


    Danke dir, @T-Bone!

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Servus zusammen,


    von meinem Händler in BGL die Nachricht bekommen: BMW ist tatsächlich zu 100% kulant und übernimmt die kompletten Kosten für den Austausch. Sie bestellen nun und sobald ich wieder in der Gegend bin, mach ich einen Termin aus.
    (muss dann nur noch der Sitz gerichtet werden, dann sollte mal Ruhe einkehren^^)


    BG und danke für die Hinweise.
    Peter

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • na hoffentlich darfst du dann nach D einreisen

    Naja laut der Infos vom dem Händler, dürfen die österreichischen Kunden rüberfahren... ;)


    Aber es werden sicher noch 1-2 Monate vergehen, bis ich den Termin ausmachen kann... Bin Optimist :)

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte dann am 09.06.2020 den Termin in der Werkstatt (NL meinte ich soll Polizei fragen ob das ein driftiger Grund ist - Bayerische Polizei verwies mich auf die Bundespolizeit und die meinten JA, ich brauch nur einen Terminbestätigung mitführen).


    Es wurde nur das eine defekte Rücklicht getauscht und ich musste ~30€ selber zahlen, rund 170€ wurden von BMW übernommen. Geht für mich aber soweit in Ordnung.


    Somit ist das auch wieder abgeschlossen.

    BMW 218d Active Tourer SportLine (8-Gang-Sportautomatik), F45 - 10/14
    Steyr T80 - 04/60

  • Mein Active Tourer ist BJ Dez. 2015. bei mir sind am Wochenende beim Öffnen der Heckklappe die Heckleuchten entgegen gekommen. Erst links, dann rechts. Es sind die Haltenasen einfach gebrochen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig…. Der BMW Händler hat angeblich einen Kulanzantrag gestellt, der prompt abgelehnt wurde. Jetzt habe ich die Reklamationsabteilung abgeschrieben. Der Fehler ist bekannt und 2017 wurden Stabilisierungsmaßnahmen vorgenommen. Bisher wurde angeblich kostenfrei getauscht. Mal sehen. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für mangelnde Qualität/Materialfehler aufzukommen. Schon schlimm genug, die Kunden wissentlich damit weiter fahren zu lassen. Zum Glück war ich zuhause, als es passierte und nicht irgendwo auf der Autobahn…