Active Tourer, dein erster BMW ?

  • Was würde ich heute dafür geben, wenn ich noch die Florett hätte.

    Passt zwar nicht ins Forum, aber vielleicht ein kleiner Schwenk in die graue Vorzeit (60er):
    Ich möchte keine alten Kämpfe aufleben lassen, aber ich hatte eine Hercules und in unserer Gruppe waren neben einer Zündapp und Honda auch zwei Florett.
    Auf der Ebene mussten wir auf die Kreidler warten und am Berg auf die Honda und die Kreidler.
    Draufliegen, Kopf unterm Lenker und mit 90 dahin. Wir hatten im Dorf einen Schmied. Bei dem haben wir mindestens einmal im Monat den Auspuff ausgebrannt.


    Ich bin dann bei den Zweitaktern geblieben. Erste richtige Maschine war eine Kawa Mach III ( 500 ccm / 60 PS ) und danach die H 2 ( 750 ccm / 72 PS ). Anfangs der Siebziger die schnellste Serienmaschine.
    Beide mit damals wahnsinnigen Beschleunigungswerten.


    Das soll's gewesen sein. Nichts für ungut, aber es war schon eine tolle Zeit.

  • Erste richtige Maschine war eine Kawa Mach III ( 500 ccm / 60 PS ) und danach die H 2 ( 750 ccm / 72 PS ). Anfangs der Siebziger die schnellste Serienmaschine.
    Beide mit damals wahnsinnigen Beschleunigungswerten.


    Das soll's gewesen sein. Nichts für ungut, aber es war schon eine tolle Zeit.

    und gut das Du es überlebt hast!
    Wunderbare Zeit,
    auch die Musik ...............................
    Ich hatte die Honda CB500 Four , stand bis vor 15 Jahren in meiner Garage. Habe sie dann einem Freund zum Gebrauch geschenkt und der Sauhund hat damit richtig Kohle gemacht.
    Das hätte ich selbst auch gekonnt, hab mich auch mächtig geärgert .


    das war sie, genau in der Farbe:
    http://images.google.de/imgres…JAhXF8Q4KHTuHBpQQrQMISjAH

  • Geschätzte Forumskollegen,
    der 218d ist in der Tat mein erster BMW.
    Ich muss gestehen, ich hatte dieses Auto überhaupt nicht auf dem Radar.
    Bin echt durch Zufall dazu gekommen.


    Eigentlich wollte ich einen Volvo XC70 und hab mir im Vergleich einen Mazda6, Allrad, Automatik angesehen, damit eine Probefahrt gemacht und festgestellt dass mir das Fahrzeug überhaupt nicht liegt.
    Ich fand leider keine passende Sitzpositzion.


    Da der Händler eigentlich BMW Händler ist und ich beim Gespräch nach der Probefahrt
    mit dem Mazda gerade neben dem AT stand, sagte ich zu ihm, "weißt was, lass mich den mal probefahren, irgendwie gefällt mir der"
    Ich hab mich reingesetz, hatte sofort meine Sitzpositzion und das Fahrgefühl war sehr beeindruckend.
    Kurzum, ich habe das Auto nach der Probefahrt sofort gekauft.


    Gesucht hatte ich eigentlich ein grösseres Gefährt für mein ganzes Filmzeugs.......


    Jetzt ist es der AT geworden und ich bin mehr als zufrieden.


    LG Ali

  • Servus Ali,
    Superkauferlebnis und so soll es sein!
    Ich denke Du hast die richtige Entscheidung getroffen. :0007:


    Ich war bei meiner jetzigen Kaufentscheidung ebenfalls für so ziemlich alle Marken offen und habe sie auch durchgetestet.
    Gelandet bin ich dann wieder bei
    BMW
    es gab streng und kritisch betrachtet keine Alternative.
    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • Der 218i AT ist auch unser erster BMW, da wir ansonsten mit Stern unterwegs. Meine Lieblingsgattin wünschte sich für die täglichen Fahrten ein Fahrzeug mit Automatik und erhöhter Sitzposition. Dann sind wir über den jetzigen AT Neuwagen gestolpert und haben dieses Lagerfahrzeug im Dezember 2015 erworben und haben die Entscheidung nicht bereut.


    Eine B-Klasse gefiel der Gattin nicht.


    Und so war die Auslieferung am 20.12.2015.......zünftig bayerisch!image.jpeg

    LG Andreas vom schönen Niederrhein


    seit 29.11.2016 als Stromer unterwegs für das grüne Gewissen :)
    bei schönem Wetter am Wochenende und für Urlaubsfahrten SLK 55 AMG :0022:

  • Moin,


    1996 Ford Siera CLX 2.0
    1998 Ford Escort XR3i
    1998 VW Passat 35i
    2005 BMW E39 530D AT
    2012 BMW E61 530XI AT
    2014 Polo 6N (Übergansauto)
    2015 MB B-Klasse 250
    2016 F445 225i


    Ich muss sagen die 5er kann man schlecht mit dem 2er vergleichen. Aber eins steht fest. BMW ist es wieder geworden da mich Mercdes in dieser Klasse (B) nicht überzeugt hat. Hier liegen echt Welten.


    Grüße Alex

    ab 2003 E39 - ab 2011 E61 - ab 2014 Mercdes B250 - ab 2015 VW Passat B6 - ab 2016 F45 - Codiere Eure F45/F46 - Anfrage bitte per PN - andere Modelle auf Anfrage

  • hallo
    1981 Renault R6
    1983 Passat Variant 1
    1984 Renault R20 TS
    1986 Audi 100 5E CD
    1986 Opel Ascona
    1987 Opel Ascona1

    1988 Audi 100 CD
    1988 Opel Kadett Caravan 2.0 GSI
    1990 Ford Sierra 2.0
    1991 Opel Vectra 2.0 CD
    1994 Ford Mondeo Turnier 2.0
    1997 Opel Vectra 2.0 CD
    2000 VW Passat 2.0
    2003 VW Passat 2.0TDI
    2006 Skoda Ocatavia Kombi 2.0TDI
    2010 BMW 320d Touring
    2013 BMW 318d Tourung
    2016 BMW 220d AT


    ab 1986 alles Dienstfahrzeuge
    Grüße sirthomas

  • Dann hier auch mal meine Historie, hoffe ich bekomme sie noch zusammen:
    1983 begann ich mit einem VW Käfer, 6 V, gleiches Baujahr wie ich,
    mein Lada Nova endete auf dem Dach,
    anschließend kam ein Honda Prelude,
    ihm folgte meine erster Neuwagen ein Honda Accord Aerodeck, cooles Teil mit Schlafaugen,
    nach im hatte ich einen Accord Limousine,
    dann folgten 3 Honda Civic
    und nun habe ich "Freude am Fahren"


    Gruß arnie