Active Tourer, dein erster BMW ?

  • Da hast du recht, wefriexx.
    Wie es scheint, machen wir alle eine automobile Entwicklung durch.
    Mit BMW scheint ja kaum jemand anzufangen.


    Hochachtung vor Deiner Fahrleistung, übrigens. mehrere Male zum Mars und wieder zurück? Respekt!
    (zumal, da eine Einzelentfernung im günstigsten Fall 56Mio km ist) :thumbsup:


    p.s. Ich hab nochmal das Thema des Threads gelesen. Da der AT mein erster BMW wird, bin ich wohl falsch hier.


    Grüße

  • Da ja explizit nach BMW gefragt wurde:
    1. E46 318i compact - M Paket
    2. E46 318d compact - M Paket
    3. E85 Z4 3.0
    4. E61 525 d touring
    5. E 87 116i 2.Fzg
    6. E91 316d touring
    7. F20 116i 2,Fzg
    8. F46 220i - M Paket in Warteschleife^^

  • 1963 BMW Isetta
    .....
    .....
    .....
    1971 BMW 1602
    ……
    …..
    …..
    1981 BMW 728
    …..
    …..
    1987 BMW 728
    1990 BMW 750
    !993 BMW 728
    1995 BMW 728
    1997 BMW 525d
    ……
    ……
    2005 BMW 730d
    …..
    2010 BMW 520d
    …..
    …..
    2016 BMW 225xe Märtz 2016

  • Hallo,
    fragt mich nicht mehr von wann bis wann aber die Typen weiss ich noch:
    Opel Kadett C
    Opel Ascona 1.6
    Opel Ascona 1.8 mit Doppelregistervergaser, hatte wenn ich mich recht erinnere ca. 85 PS eine Rakete damals
    BMW 2000 ein Klassewagen aber der liebe Rost
    BMW 316 fast der schönste
    BMW 325e 2,7l Hubraum, der Motor war ein Traum wurde aber von den Heizern nicht angenommen, dann arger Crash in Griechenland
    BMW E36 , 318i
    Z3 ganz kurz
    Z4 2 Monate
    E46 318i Touring ( aktuell noch da mit 89.000km wird wegen des außergewöhnlich guten Zustand , fast Vollausstattung vom Sohnemann übernommen)



    Gruß
    Peter


    Ergänzung, zwischen dem 325e schob sich noch ein alter Kadett City dazwischen, ein reines Winterstadtauto, war nicht übel.

    Einmal editiert, zuletzt von Caligula1 ()

  • Dann werde Ich mal überlegen.


    1. VW Käfer in Feuerrot
    2. VW Polo 1 in Gelb
    3. VW Polo 1 in Rot
    4. Austin Mini in Blau
    5. VW Polo 1 in Rot
    6. Ford Escort in Rot
    7. VW Polo 3 in Blau
    8. VW Käfer in Schwarz
    9. Alfa 33 in Schwarz
    10.Opel Corsa B in Grau
    11.BMW M3 in Grün
    12.Opel Zafira in Grau
    13.Smart Fortwo in Silber
    14.Opel Zafira in Silber
    15.Opel Astra Caravan in Schwarz
    16.Smart Fortwo in Schwarz
    17.VW Touran in Blau
    18.Citroen C1 in Schwarz
    19.VW Sharan in Braun
    20.Audi A4 Avant in Silber
    21.Ford Kuga 2 in Schwarz
    22.VW UP in Grau ( hat jetzt meine Frau )
    23.BMW Active Tourer in Blau
    Denke habe keinen Vergessen.Sonst werde Ich mal meine Bildergallerie durchsuchen.

  • Mmmh, bei mir ist die Liste kürzer ...


    1988 VW Polo GT (60 PS)
    1996 Peugeot 306
    2001 Peugeot 406
    2006 Peugeot 807 (imer noch Hauptfahrzeug der Familie)
    2012 BMW 118d (F20 / Firmenwagen)
    2016 BMW 220d (F46 / Firmenwagen)


    seit 1986 3 x XT600, aktuell XT600E Bj. 1991

    Ich will friedlich schlafend sterben wie mein Großvater und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer :0026:
    seit 03.2016 -> 220d GT
    seit 03.2019 -> 218d GT

  • nee, nicht mein erster, sondern mein zweiter, aber der erste ist lang her.
    also jetzt nicht diese, aber genau so eine
    active-tourer-forum.de/attachment/191/
    ist in den 70ern leider opfer von vandalen geworden und auf dem schrott gelandet. als student in frankfurt hatte ich keine parkplatzsorgen, 2 meter reichten, quer rein, und zum bürgersteig hin ausgestiegen. spitze 80, und in der stadt bist du jedem käfer oder 2cv an der ampel weggefaqhren :)
    hätt ich sie bloss aufgehoben, was die wohl heute wert wäre... das gleiche gilt für meinen 1954er käfer, ein ovali.

  • nee, nicht mein erster, sondern mein zweiter, aber der erste ist lang her.
    also jetzt nicht diese, aber genau so eine
    active-tourer-forum.de/attachment/191/
    ist in den 70ern leider opfer von vandalen geworden und auf dem schrott gelandet. als student in frankfurt hatte ich keine parkplatzsorgen, 2 meter reichten, quer rein, und zum bürgersteig hin ausgestiegen. spitze 80, und in der stadt bist du jedem käfer oder 2cv an der ampel weggefaqhren :)
    hätt ich sie bloss aufgehoben, was die wohl heute wert wäre... das gleiche gilt für meinen 1954er käfer, ein ovali.

    Verstehe...bin auch den Weg des "Neueren" gegangen ;)

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • hätt ich sie bloss aufgehoben, was die wohl heute wert wäre...

    Zu meinem 16ten (mit bestandenem 50er Schein) hat mir damals mein Opa seine Kreidler Florett vermacht.
    Kein halbes Jahr später war das Sparkonto geräumt und ich hatte eine Yamaha DT 50.


    Was würde ich heute dafür geben, wenn ich noch die Florett hätte.
    So ist das Leben. Hätte, wäre, wenn.... :whistling:

  • ach ja, die florett... war immer mein traum, aber meine eltern hattten nicht das geld...und jetzt mit über 60, wo ich könnte,. ist das nix mehr für mich