Leder oder Stoffsitze

  • nee, DEN aufpreis wars mir nicht wert....
    ich hab für den 218i (sport line) nur das nötigste geordert, nicht mal cd oder navi, kein LED, kein internet, keine assistenzsysteme ausser pdc vorne und die sportlenkung, sitzheizung (bestand die gattin drauf) und automatik

  • Sattelbraun finde ich auch sehr schön! Viel Freude damit.

    Braun finde ich auch toll. Leider nicht mtt Alcantara zu bekommen. Sowas gab es mal beim VW Golf 40 Jahre-Edition:
    http://www.autobild.de/bilder/…g-2014-5144509.html#bild6
    Das war aber auch mit Leder kombiniert. Voll-Alcantara fände ich mal ganz toll.
    Beim 225xe gibt es Alcantara leider nicht mal mit M-Sport-Paket. Da hat man immer Leder, schade. Verstehe nicht, warum man Alcantara beim 225xe ausschließt.
    j.

  • ... Beim 225xe gibt es Alcantara leider nicht mal mit M-Sport-Paket. Da hat man immer Leder, schade. Verstehe nicht, warum man Alcantara beim 225xe ausschließt.

    Auch ich wollte das Alcantara. Und weil dadurch ja nur Leder möglich ist, müsste doch fairerweise der Grundpreis des 225xe um 2K erhöht werden!


    Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Jan. 2017) wollte dies BMW aber wohl nicht riskieren und bot das Leder Dakota schwarz m. Perforierung Schwarz/Akzent Blau gratis an!


    Lustig: Hätte ich eine der anderen Farben nehmen wollen, hätte ich 2K mehr zahlen müssen.


    Kopfschüttel, so lange BMW keine techn. Begründung liefert, weshalb Alcantara nicht möglich sein soll! - Eventuell erhöhte Brandgefahr bei Unfall??? =O


    Gruss peppino1

  • Hallo,
    womöglich hängt es mit statischen Aufladungen zusammen für die ja Alcantara geradezu prädestiniert zu sein scheint.


    Ich jedenfalls halte die Lederpolsterung für deutlich hygienischer als Alcantara. Alcantara hinterlässt bei mir immer einen schmuddeligen Eindruck. Ist ein rein persönliches Empfinden das ich mich mit diesem Material absolut nicht anfreunden kann.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!

  • womöglich hängt es mit statischen Aufladungen zusammen für die ja Alcantara geradezu prädestiniert zu sein scheint.

    Beim Audi A3 E-Tron kann man Alcantara bekommen. Aber irgendeinen Grund muss es beim 225xe wohl geben.
    Ggü. dem 220i etc. kostet M-Sports beim 225xe 1100 € mehr, sicher wegen dem Lederzwang. Alcantara ist eigentlich auch recht teuer, aber beim 220i (und den anderen) ist es ja auch nur Teilalcantara.
    j.

  • ja Jenns,
    das ist schon etwas eigenartig aber bei so manchem Hersteller sind die unterschiedliche Ausstattungskomponenten in der Konfiguration nicht immer untereinander kombinierbar
    und kein Mensch kennt die wahren Gründe dafür.


    Gruß
    Peter :0027:

    BMW Active Tourer 220i Automat
    Werner – Das muß kesseln!!!