Nicht so schöne Geschichten

  • Habe aber bei AT oder GT bis jetzt noch nichts von Einbrüchen oder Diebstählen gehört. Zumindest was das Entertainment ect. angeht. Denke mal in den "Zielmärkten" ist das Fahrzeug noch nicht vertreten.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Habe aber bei AT oder GT bis jetzt noch nichts von Einbrüchen oder Diebstählen gehört. Zumindest was das Entertainment ect. angeht. Denke mal in den "Zielmärkten" ist das Fahrzeug noch nicht vertreten.

    Hallo Frodo,
    zumal selbst das Navi Plus nicht zu den hochwertigen Navis wie bsp. aus den 3er und 5er BMW zu zählen ist.
    Evtl. liegts auch daran.
    Gruß
    Peter

  • Ja sicherlich. Da diese Banden ja quasi nur auf "Bestellung" arbeiten ist der 2er AT und GT mit Ihren eher "minderwertigen" Navis wohl uninteressant.
    Gott sei Dank.

    BWM 218D GT Sport Line Automatik Saphirschwarz
    EZ 12/15 seit 03/16 im Besitz

  • Ein Bekannter erzählte mir noch Freitag, dass sein AT kürzlich ebenfalls an einer stark befahrenen Straße ausgeräumt wurde. Da der AT noch nicht so verbreitet ist, ist es ja normal, dass die absoluten Einbruchzahlen noch niedrig sind.

  • @Active,


    Servus,
    wie sieht es eigentlich mit deinem AT aus?
    Schäden behoben?
    Was meinte die Werkstatt zu dem brummigen Geräusch aus dem Motorraum?


    Grüße Peter

  • Hallo Peter,


    Schäden waren zum Glück so klein, dass ich sie auch irgendwann später mal beheben kann.


    Zum Brummen kann ich nur sagen, dass -leider- Vergleichsmöglichkeiten fehlten.
    Ich hatte bereits zwei Meinungen eingeholt. Zwei Meister bestätigten mir auch leise dumpfe Brumm/Klappergeräusche aus dem Motorraum. Das eine kurz beim Starten des Motors, das andere ist immer schwach hörbar, wenn der Motor im Leerlauf läuft.


    Angeblich sei das so normal beim 3-Zylinder, die Aussage aller, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob es sich um Abwimmeln handelt, oder ob es wirklich so "sein soll". Beim 4-Zylinder Diesel ist beim Starten jedenfalls komplett Ruhe und im Leerlauf auch. Ich meine auch bei der Probefahrt des 3-Zylinders keinerlei Geräusche wahrgenommen zu haben, kann mich hierbei aber auch irren, da ich auch auf andere Dinge achtete.


    Solange keine Vergleichsfahrzeuge zur Verfügung stehen, komme ich eh nicht weiter, kann momentan aber ohne Probleme damit leben.


    Die Geräusche sind ja wirklich kaum wahrnehmbar. Blöd wird es halt, wenn man sich bereits darauf "eingehört" hat.

  • Hallo Active,
    mercy für die Info.
    Ich hatte das mit den "Störgeräuschen" irgend wo schon mal gelesen.
    Ich arbeite an mir das es mir wieder einfällt.


    Grüße
    Peter

  • @Hubi


    Vielleicht ja oder nein, mir fehlt momentan ein Vergleich.


    Wenn ein Vergleichsfahrzeug die gleichen Getäusche macht, ist ja alles Ok.
    Wenn meiner aber Gereäusche macht, die bei anderen Fahrzeugen mit 3-Zylinder Diesel nicht vorhanden sind, ist da etwas nicht ok.


    Fährt vielleicht hier jemand im Raum Düsseldorf einen 214 oder 216d, den man mal beim Starten und im Leerlauf vergleichen könnte oder weiß vielleicht jemand, wo evt. so ein Vorführwagen beim Händler steht?