Nicht so schöne Geschichten

  • Hallo Leute,


    leider habe ich aktuell nicht so schöne Geschichten mit meinem AT.


    Die abschließbare Tiefgarage wurde mit extremer Gewalt aufgebrochen und mein Fahrzeug ist bestiegen worden. Ich hatte Glück im Unglück:


    Mein Auto hat zwar kleine aber sehr tiefe Kratzer im Lack am Dach abbekommen und auch Abschürfungen an der Türe, aber es wurde nichts von Wichtigkeit entwendet, weil ich nichts im Auto hatte. Ich werde heute mal zum Beulendokotr fahren und den Schaden begutachten lassen.
    Übrigens wußte ich auch, warum ich bei BMW KEIN Navi bestelle: mehrere höherpreisige BMW- Fahrzeuge in der aufgebrochenen Tiefgarage sind leider dem Naviklau zum Opfer gefallen! Das ist ja kein Einzelfall, es ist einfach zum Kotzen.


    Meines wäre sicher auch dabei gewesen und ich hätte viel mehr Ärger, wenn ich ein Navi verbaut hätte.



    Anderes Thema:


    Dann habe ich am Freitag einen Termin beim Freundlichen, weil mein AT beim starten und im Leerlauf immer recht dunkle und deutliche Klapper/Dröhngeräusche aus dem Motorraum macht. Irgendwas scheint da lose zu sein. Die Meister haben aber schon angekündigt, dass sie am Freitag bei der Untersuchung dabei mit BMW München in Kontakt treten. Zum Glück hat das jeder auch sehr deutlich gehört ;)
    Hierbei mache ich mir aber keine Sorgen, so was kann mal passieren und es wird sicherlich schnell behoben werden. Momentan ist es halt etwas "unruhig" in dem sonst so leisem Auto ;)


    Leute, passt gut auf Eure BMW auf, gerade Ihr die Navis verbaut habt. Selbst in abschließbaren Garagen sind die Autos nicht sicher!


    Allseits gute und sichere Fahrt Euch allen <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • Die abschließbare Tiefgarage wurde mit extremer Gewalt aufgebrochen und mein Fahrzeug ist bestiegen worden.

    Kein Kommentar... Das ist nur Anfang.

    mein AT beim starten und im Leerlauf immer recht dunkle und deutliche Klapper/Dröhngeräusche aus dem Motorraum macht. Irgendwas scheint da lose zu sein.

    Was für Motor?

  • Hallo Active,
    das ist natürlich äußerst ärgerlich!
    Tut mir sehr Leid, ich kann da gut nachfühlen wie es in diesem Moment in einem aussieht.
    Man kann alles wieder in Ordnung bringen!


    Gruß
    Peter

  • So ein Shit! Active, wo war das in BRD wenn ich Fragen darf ?


    Ich habe zwischenzeitlich Kameras überall wo dies möglich ist.


    Das ist echt nicht mehr angenehm. Schade diese Entwicklung.

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Hallo,
    was mich interessieren würde: Man liest immer das Navi wurde geklaut. Der Navirechner ist voll versteckt verbaut. Der Monitor alleine nützt doch gar nix.
    Irgendwie passt das alles nicht. Was will man mit einen Monitor? Der Navirechner ist praktisch wertlos, weil er über Fahrgestellnummer im System angemeldet werden muss.
    Komisch.
    Ausserdem sind alle Steuergeräte ID´s bei BMW hinterlegt.

  • @see-kay:
    Da wird auch nicht nur das Display geklaut, sondern das ganze System.
    Die Spitzbuben wissen genau wie man möglichst schnell an das System ran kommt. Und damit
    meine ich nicht Schraubendreher und Ratsche...
    Mit dem anmelden im System ist es genau das selbe. Mit der richtigen Software kann man alles
    machen, was die Vertragswerkstatt auch macht.