Gekühltes Handschuhfach

  • Hi,


    weiß jemand, ob das Handschuhfach bei Klimaautomatik in der aktuellen Reihe auch gekühlt ist?


    Ich konnte dazu nichts mehr finden, zumindest in der online-BA.

  • Ganz einfach: Handschuhfach aufmachen und nachgucken. Wenn es gekühlt wird MUSS da auch
    ein Schieber, Klappe, oder ähnliches zum verschließen der Lüftung sein. Sonst würde man ja
    bei kalten Außentemperaturen seine Wasserflaschen beheizen.
    Das ist eigentlich bei allen Handschuhfächern mit dieser Funktion so. Ich denke mal das
    es auch beim AT/GT auch so ist.

  • Sag´ich doch: gucke nachher mal nach > wenn das Auto 70km entfernt steht kann ich das nicht eher....


    Darüber hinaus: unser 2er AT ist ja auch schon gut 1 Jahr alt - über die hier gestellte Frage habe ich


    mir bisher keinen Kopp gemacht.... peinlich! Man nimmt alles einfach so selbstverständlich hin....


    Im X1 (altes Modell) ist das Handschuhfach jedenfalls zum Kühlen vorgesehen. Kann ja sein, dass es


    hier nicht möglich ist.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • JvB


    Meiner hat zwar Status 176 ( fertiggestellt), steht wohl aber noch in Leibzig und wird mir in München am 5.3. in der Welt übergeben.


    Wenn ich nachschauen könnte, hätte ich sicher nicht diese Frage gestellt. ;)


    Ich muss irgendwie die ewigen zwei Wochen rumbekommen und finde ein gekühltes (Handschuh-)fach praktisch, kenne ich es von meinen Citroens. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Hab mich grad durch den leichten Schneefall die 20 Meter zum AT gekämpft und nachgesehen. :D
    Bei manueller Klima ist das Fach nicht beheizt. An der hinteren Wand ist aber links neben
    dem Sicherungskasten ein Öffnung, die sehr nach Lüftungsvorbereitung aussieht. Das schreit
    förmlich nach einem Drehschieber und einem Schlauch.
    Würde mich sehr wundern, wenn die Öffnung für was anderes sein sollte.

  • gibts nicht mehr. ist 2015 im sommer entfallen. ich habe die entsprechende 2-zonen klimaautomatik, aber keinen anschluss im handschuhfach. bei älteren sieht das so aus:
    http://www.motor-talk.de/bilde…schuhfach-i208333781.html
    bei neueren sieht man nur die drei schlitze, wenn man den deckel der sicherungen aufmacht kann man sehen dass am stutzen kein schlauch hängt.
    man muss da gar nicht masl nachschauen, es fehlt der AC off/on aufkleber.
    wieder 10 cent und ein hangdriff eingespart.premium.....


    aber macht euch keinen kummer, in das handschuhfach des AT geht eh nix rein was größer ist als eine tafel schokolade. im golf ging da eine literflasche sprudel rein.
    fürs reisen empfiehlt sich da eher eine elektrische kühlbox. es muss ja nicht unbedingt eine von waeco für 700 euro sein, eine mirabelle von ezetil für 30 euro tut es fast genauso (14 grad unter UT) und man hat dann doch schon ein ordentliches volumen (amazon) es gehen 24x0,3 liter rein.oder stehend eine 1,5 liter flasche natürlich muss man vorkühlen. kühl h a l t e n können nämlich alle.
    ich habe so ein ding aus dem baumarkt und es funktioniert seit 10 jahren einwandfrei