Innenraumgeräusche

  • Und genau das ist dann der berühmte Pfusch, der nur zu gern in Werkstätten gemacht wird.
    Nicht die Ursache beheben, sondern die Symptome verstecken.
    Sprühen wir mal was rein und wenn wir Glück haben, ist bis zum Ende der Gewährleistung ruhe.
    Wenn es dann wieder knarzt, kann man viel Geld für das Zerlegen des Autos raus schinden... X(

  • Also zum Thema kann Ich nur sagehabe jetzt 17500 KM runter und das einzige Geräusch in Meinem ist das Knartzen der Armlehne. War auch schon beim Freundlichen. Danach war es eine Zeit weg aber jetzt ist es wieder da. Werd Ihn wohl nochmal besuchen müssen. Sonst habe Ich keine Störgeräusche. Da war mein Vörgänger das Grauen ( FORD KUGA ).

  • Und genau das ist dann der berühmte Pfusch, der nur zu gern in Werkstätten gemacht wird.
    Nicht die Ursache beheben, sondern die Symptome verstecken.
    Sprühen wir mal was rein und wenn wir Glück haben, ist bis zum Ende der Gewährleistung ruhe.
    Wenn es dann wieder knarzt, kann man viel Geld für das Zerlegen des Autos raus schinden... X(

    Das ist die Taktik. Sehe das auch so. Ich achte mich mal ganz intensiv ob meine Lauscher da irgendetwas wahrnehmen was ich als nicht "normal" empfinde.
    Habe am Sonntag eine längere Strecke zu fahren, so rund 600km. Voll beladen und vier Sitze belegt. Lass es euch wissen, aber bisher ist mir da wirklich nichts aufgefallen in den ersten 8500km.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Das ist die Taktik. Sehe das auch so. Ich achte mich mal ganz intensiv ob meine Lauscher da irgendetwas wahrnehmen was ich als nicht "normal" empfinde.Habe am Sonntag eine längere Strecke zu fahren, so rund 600km. Voll beladen und vier Sitze belegt. Lass es euch wissen, aber bisher ist mir da wirklich nichts aufgefallen in den ersten 8500km.
    Gruss Tom

    Die Skiwoche ist vorbei und wir haben zu Viert gelauscht was das Zeug hält. Bei Tempo 100 bis 180 und keine Geräusche...Radio aus usw...wir haben kein Knattern oder Flattern hören können. Für mich ist das Auto leise auch bei was ich von Aussen wahrnehmen kann bei hohen Geschwindigkeiten. Panoramadach nehmen wir auch nicht speziell war. Bei viel Schnee hört man mal einen Schneeballen oder sowas links oder rechts im Radkasten...sonst alles sehr gut.
    Gruss Tom

    BMW GT220dx M-Sport Glaciersilber Oktober 2015
    :evil: ...Rock or Bust... :thumbup: 24'000km und 6.1l ist doch nicht so übel!
    Greetz Tom

  • Moinsen...


    ...hatte gerade mal wieder das Vergnügen unseren "Nasenbären" > so werden AT/GTs von anderen Foristen genannt < mal wieder


    auf Strecke zu horchen. Nach insgesamt gelaufenen gut 16tkm = kein Befund - alles i.O. Bin nach wie vor von der gegenüber


    E84/F20 deutlich besseren Verarbeitung und Haptik überzeugt.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • Servus,
    Nasenbär ist ja noch human und erträglich!
    Ene Journalie vom Spiegel oder Focus, genau weiß ich es nicht mehr hat geschrieben,
    daß ihm der "Anblick" des AT an eine Ratte erinnert.
    Auch der übrige Testbericht war eher nicht objektiv.


    Gruß
    Peter

  • es war der ansonsten von mir sehr geschätzte "SPIEGEL":
    "Man steht vor dem Auto und sieht eine Ähnlichkeit. Aber womit nur? Nach einer Weile dann dämmert es: Der Active Tourer sieht aus wie eine Ratte. Die stark heruntergezogene Front mit der Niere in der Mitte, sie starrt einen an wie ein feindseliger Nager."
    http://www.spiegel.de/auto/fah…-nachhilfe-a-1029835.html


    es gibt aber auch lob:
    "Der Dreizylinder ist ein Highlight bei diesem Wagen. Er klingt erstaunlich kernig, ohne aufdringlich zu sein. Er entwickelt genügend Schubkraft, um mit dem Active Tourer flüssig im Verkehr mitschwimmen zu können und hat trotzdem adäquate Trinksitten. Wer auch immer noch denken mag, ein Dreizylinder sei für BMW ein Sündenfall, wird von diesem Aggregat eines Besseren belehrt."


    etwas besser aber auch nicht sooo gut kommt der GT weg.
    "Der erste Eindruck: Schon der 2er Active Tourer ist keine Schönheit, es geht jedoch noch unförmiger. Der 2er Gran Tourer sieht mit dem höheren Dach, den steileren Flanken und dem nahezu senkrechten Heck aus wie die letzte Packung Toastbrot im Karton. Vorne total zerknautscht und hinten einfach nur kantig."
    http://www.spiegel.de/auto/fah…denn-schon-a-1029923.html


    schönheit liegt nun mal im auge des betrachters. und ich finde den AT wirklich schön. da kann der spiegel schreiben was er will. ratte... PAH!


    nachtrag Peter. seh grad: du warst schneller :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Kühlmittelstand ist auch i.O. - wiso?


    Ich prüfe nicht jedesmal - aber doch hin und wieder mal eben solche Sachen durch.



    Wenn es da deinerseits etwas wissenswertes gibt - kannst du uns ja in der entsprechenden Rubrik unterrichten / oder fragen.

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer