Halogen zu LED

• Hallo zusammen,ich fahre einen BMW F45 220d Baujahr 2015 (Pre-LCI) mit Halogen-Scheinwerfern und würde gerne auf originale BMW LED-Scheinwerfer vom F45/F46 LCI umrüsten.Es handelt sich um folgende Scheinwerfer:

• A8 8738644-04
    • A9 8739855-00

Die Scheinwerfer werden inklusive der daran montierten Steuergeräte verkauft.Ich behaupte mal, dass ich grundsätzlich schrauben kann und auch den Einbau der Scheinwerfer selbst hinbekomme. Was mir allerdings fehlt, ist das Wissen über die elektrische Umsetzung des Umbaus.Daher meine Fragen:

• Hat jemand den Umbau von Halogen auf OEM LED beim F45 bereits durchgeführt?
    • Reichen die Scheinwerfer inkl. Steuergeräte aus oder werden weitere Module benötigt?
    • Sind Adapterkabel erhältlich oder müssen zusätzliche Leitungen gezogen werden?
    • Falls Leitungen gezogen werden müssen: Welche genau?
    • Welche Steuergeräte müssen anschließend codiert werden?

Zum Codieren habe ich aktuell nur BimmerCode und Carly. Falls E-Sys oder eine professionelle Codierung notwendig ist, würde ich mir dafür jemanden suchen.Mir ist bewusst, dass der Umbau wirtschaftlich vermutlich keinen Sinn ergibt. Das Projekt möchte ich aber trotzdem umsetzen und würde mich daher über jede Hilfe, Erfahrungen oder Teilenummern freuen.Vielen Dank!