BMW-Welt-Paket erhalten, noch 4 Wochen!

  • Hallo Leute,


    Wie manche ja vielleicht schon wissen, warte ich bereits über 3 Monate auf meinen AT. Nun habe ich gestern das BMW-Welt Abholer-Paket erhalten.
    Das ist ein ca. 2-3 cm dickes DIN A 4 Pappfach mit typischen BMW-Aufdrücken.


    Im Fach findet man das persönliche Anschreiben mit Checkliste für die Abholung und noch einmal die genauen Termine. Wir sollen um 11:40 einchecken, Übergabe wird dann zw. 13 und 14 Uhr sein.


    Dann liegt noch eine Broschüre der BMW-Welt bei, an deren Ende sind noch einzelne Karten zur von BMW empfohlenen Hotelauswahl und anderen Services wie zB. Shuttleservice vom Flughafen zur Welt eingesteckt.


    Hinten im Fach findet sich dann eine graue Nylon-Kennzeichentasche, in der sich dann die beiden Schilder separat in den Fächern verstauen lassen.


    Ich freue mich schon auf den Tag, Flüge nach MUC und ****-Hotel in der Nähe sind bereits gebucht und wir freuen uns schon auf einen schönen Aufenthalt in München.


    Leider steht dem noch die Fahrzeugrückgabe meines derzeit geleasten BMW entgegen. Da ich mit der Rückgabe bei BMW-Geschäftsleasing noch keine Ahnung habe (erste Leasingrückgabe bei BMW), bin ich da noch ein wenig unruhig, weil ich nicht hoffen will, dass die mir ganz bewußt Geld aus der Tasche ziehen wollen. Keine Ahnung.


    Aber ich hoffe mal und gehe auch erst einmal davon aus, dass diese Prozedur bei BMW fair über die Bühne gehen wird und wir alle zufrieden sein werden!


    Dann würde der endgültigen Freude auf das neue Auto nichts mehr entgegenstehen! :)


    Noch 4 Wochen bis zur Abholung, kann es kaum noch erwarten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Active ()

  • tja, das (böse) erwachen hat so mancher bei der leasing rückgabe gehabt...die leasingfirmen finden immer was und drücken den preis schnell mal um 2-3000 euronen. auf einmal war das dann doch nicht so günstig wie gedacht. bei einem gekauften wagen hast du nen kratzer, ärgerlich aber kost nix, du kannst weiterfahren. beim leasen musst du aber abgeben, dann wird der kratzer teuer....

  • Nö, erstens ist Geschäftsleasing für mich wesentlich effektiver, weil ich das Fahrzeug ins Betriebsvemögen setzen kann und somit alle Kosten als Betriebsausgabe absetzen kann, zweitens habe ich mein Kapital nicht durch Kauf gebunden, es steht mir für andere Betriebszwecke zur Verfügung, drittens ist jede Veräußerung eines gekauften Fahrzeugs grundsätzlich erst nach 6 Jahren AfA möglich, ich hätte beim Verkauf an Privat Probleme mit der USt., ich müsste dann auch die Sachmängelhaftung für mindestens zwei Jahre übernehmen, sechstens müsste ich die Einnahmen auch wieder als Gewinn versteuern.


    Nu weil Du für dich was richtig findest, ist es für andere nicht gerade Klug. Ich rede hier von Geschäftsleasing, nicht von Freizeitmobil.


    Desweiteren lease ich seit Jahren Geschäftsfahrzeuge und habe immer gute Erfahrungen gesammelt, dies ist aber meine erste BMW-Leasingrückgabe.


    Und wie ich bereits gesagt habe, gehe ich davon aus, dass auch bei BMW sicher alles fair über die Bühne gehen wird.


    Tourist, Deine vermeintlich klugen "Belehrungen", "Besserwissereien" oder wie auch immer sie zu nennen sind, sind für Dich ganz alleine vielleicht vorteilhaft, für mich und der Allgemeinheit aber ganz und gar nicht, das nervt nur, ohne sinnvollen Beitrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Servus und Hallo oder Hellau,


    4 Wochen sind doch schnell vorbei,
    der Frühling liegt in der Luft und mit dem erwachen der Natur ein neues Auto, schön.
    Bei mir ist es fast wie bei einer Schwangerschaft, bestellt und fix gemacht Anfang Dezember, zugelassen wird er im März und Geburtsterm... ähm Übergabe an mich im Ende August/Sept.
    also 9 Monate. :0015:
    BMW Leasingrückgaben gehen mal so und mal so aus, je nachdem wer Begutachtet und wie die Befindlichkeit gerade ist.
    Pauschal kann man das nicht abtun.
    Selbst mein bester Freund (seit der Kindergartenzeit) als BMW Maschinenbauingenieur und
    unter den Top Fifty bei BMW jammert da bisweilen weil es bei der Fahrzeugrückgabe wirklich pingelig zu geht.
    Die Begutachtung erfolgt unter speziellem Kunstlicht, unter dem es nichts aber auch nichts zu verbergen gibt.
    Kleinste Kratzer und Parkdellchen werden gesichtet und registriert, sie schlagen sich irgendwo in der Abrechnung zu Buche.


    Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute,
    die restlichen 4 Wochen mögen schnell verfliegen
    und dann einen wunderschönen Abholtag in München.


    Gruß
    Peter :0027:

  • @Active ok, geschäftsleasing ist da was anderes. man bindet kein kapital und väterchen staat der mir für die mieteinnahmen in meinen geerbten elternhaus knapp 30 prozent abgreift gibt es dir als steuervorteil. so ist das halt.
    ich verstehe allerdings nicht, wieso immer mehr sich privat aufs leasing einlassen. das ist sowas von riskant! nicht nur dass der restwert eine zweifelhafte wette auf die zukunft ist. viele lassen sich m.e. davon blenden, dass leasing so scheinbar billig ist. abgerechnet wird aber zum schluss.
    nach 3 oder 4 jahren gibst du dein geleastes auto ab und hast.... nix. und zahlst eventuell noch was drauf. ich habe beim kauf die wahl die karre zu behalten, zu verhökern oder in zahlung zu geben. wenn ich mir ein auto nicht leisten kann, dann kaufe ich es nicht. so einfach ist das leben!
    es gehört zwar nicht hierher, aber bei den smartphones ist es doch dasselbe. ein euro für ein ding das beim kauf 500 oder mehr kostet. abgerechnet wird zum schluss, das ding ist am ende doppelt so teuer als wenn du es kaufst, und tausende dummer junger menschen, die zu blöd sind zu verstehen, dass keiner ihnen was schenkt, landen in der privatinsolvenz. möchte nicht wissen wievielen es bei leasingverträgen für autos ähnlich ergeht...

  • Moinsen @Active


    freue mich für Dich - endlich hat das Warten eine Ende.


    Auf unsinnige Diskussionen über Sinn oder Unsinn von Leasing(egal welcher Art) lasssen wir uns gar nicht herab.


    Da du einen Dealer hast der DICH weiter als Kunde schätzen möchte - wird ER auch fair mit dir umgehen.


    Tipp: bring den Wagen vorher zum Aufbereiter - kostet € 150,-- > zahlt sich aber sicher hinterher wieder aus!

    Gelegenheits - Active Tourer (F45) - 218d Fahrer

  • @Active ok, geschäftsleasing ist da was anderes. man bindet kein kapital und väterchen staat der mir für die mieteinnahmen in meinen geerbten elternhaus knapp 30 prozent abgreift gibt es dir als steuervorteil. so ist das halt.

    Mit Verlaub, ich habe selten so einen dummen und unreflektierten Scheiß gelesen. Anders kann man das nicht nennen. Das ist mir echt zu hohl.


    Gibt es irgendwo eine ignore-Funktion?


    @wefriexx


    Ja du hast recht, auf solche Diskussionen sollte man sich nicht einlassen. Manche Menschen sind erstens nicht in der Lage, andere Lebenstile zu respektieren und zweitens, halten die sich auch noch für vermeintlich klüger. Absolut unangenehm und dumm. Wenn dann auch noch Ideologien vermischt werden, dann wird es ganz düster....

  • jetzt kommt mal wieder runter.
    was ist denn bitteschön falsch an der aussage dass sich menschen von scheinbar günstigen angeboten blenden lassen und in die falle tappen? und stimmt es etwa nicht dass manchen menschen bei der leasingrückgabe die augen tränen? ist es falsch dargestellt dass jeder kleinste fehler, auch wenn er juristisch zum normalgebrauch zählt, zu langwierigen auseinandersetzungen führen können?
    guckst du http://www.bmw-syndikat.de/bmw…ngrueckgabe_BMW-Talk.html .
    firmen die 20 oder 50 fahrzeuge lesasen haben es da sicher leichter als ein einzelner privatkunde, die will man ja gerne als kunden behalten und schaut vielleicht nicht allzu genau hin
    und dass man als nomalmensch mit einem kaufmeist deutlich besser da steht weil man mehr optionen hat ist ja nicht falsch.
    die tatsache dass otto normalverbraucher in aller regel ein auto k a u f t statt zu leasen unterstreicht das ja.


    OK, dass mit der steuer war persönlichem ärger geschuldet, das gebe ich zu, aber das "dir" war wirklich nicht persönlich gemeint, das hätte ich anders formulieren müssen. sagen wir mal so, was dem einen aus der tasche genommen wird wird dem anderen in dessen tasche gesteckt. man nennt das staatliche umverteilung. leider bekomme ich nichts in meine tasche gesteckt.


    im übrigen würde ich es (grundsätzlich) begrüßen wenn in einem forum persönliche beleidigungen unterbleiben würden bzw. ein gewisser stil im umgang miteinander gewahrt würde.

  • @all
    Also das Thema könnten wir hier sehr breit diskutieren, fängt an bei der Erbschaftsteuer, versteuern von Mieteinnahmen etc.wird ja alles doppelt kassiert,


    Ob Leasing Sinn macht oder nicht kann man nicht pauschal beantworten.
    Tpurist218i hat schon Recht am Ende wird abgerechnet.
    Ich hatte Geschäftskunden Leasing und da gibt es klare Richtlinien was geduldet wird und was nicht an Schäden.
    Ich empfand es als Nachteil. Auch wenn ich das Fahrzeug der Leasing abkaufen möchte: teuer und null Gewährleistung !!!
    Ich habe nun finanziert. Guten Rabatt ausgehandelt und die MwSt. bekomme ich auch zurück. ( ist das fair ?? ) Über die AFA 6 Jahre abgeschrieben.
    Die Frage ist ob nach 6 Jahren oder früher ein neuer kommt und wie hoch der Restwert ist.
    Deswegen sind die Punkte 1-6 von aktive gegenüber Finanzierung nicht immer richtig.
    Verkauf an Händler da hast du auch kein Stress mit der Gewährleistung.


    Früher verkaufen geht übrigens auch kommt auch auf die Laufleistung an ! Es besteht aber kein Zwang für 6 Jahre !

  • Apropos Leasing....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.