Deaktivierung der Anzeige von Ladestationen im Navi?

• Hallo,

vorgestern wurde die neue SW 03/2026.30 per OTA auf unseren 225e x-Drive BJ 1/23 mit OS8 gespielt.

Das habe ich als Anlass genommen, nach einer neuen Möglichkeit zu suchen, die Anzeige von Ladestationen auf der Navikarte auszuschalten.

Egal, wo ich suche und welche Optionen ich bei Navi/Route/Karte wähle (z. B. reduziert/erweitert/adaptiv), die Ladestationen werden immer angezeigt und sind je nach Gegend und Zoom-Faktor so zahlreich, dass man kaum mehr andere Details erkennt.

Wer kennt einen Trick?

• Moin!

Beim 225xe gibt es dazu die Möglichkeit, POIs ein- bzw. auszuschalten. Vielleicht ist das beim Nachfolger auch noch möglich?

Wilm

• Vielleicht ist das beim Nachfolger auch noch möglich?

Würde mich wundern, wenn das dort nicht geht. Bei meinem U11 OS9 kann ich jedenfalls unter dem Punkt "Anzeige Ladestationen" die einzelnen Typen (AC/DC/HPC) an- oder abwählen.

Diese Antwort scheint mir aber zu simpel zu sein, da hätte ein einfaches Nachschlagen in der Betriebsanleitung gereicht.

Ich habe das eher so verstanden, dass die Problematik etwas mit dem Update auf 03/2026.30 zu tun hat?

Gruß

Mike

"We're all fighters, holding up our lighters, chasing off the monsters, drowning in our sins ...

With every last breath, try to stop the sunset, running with the shadows, darkness always wins!!! " (Elizabeth Mae Hale)