F45 218i Active Tourer 2020 Automatik Bremsverstärker zischt beim Bremsen

• Hallo, lieber User :)

kann einer demonstrieren in dem er auf die Bremse tritt ob man ein zischen hört? Bei mir hört man das und ich habe das Gefühl das mein Hobel nicht richtig bremst bzw direkt zum Stillstand kommt.
    Bremsen komplett neu und entlüftet, alles ok.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

lg und danke euch schon mal im voraus

• Den Bremskraftverstärker kannst du einfach prüfen:

Motor laufen lassen und abstellen

1-2 Minuten warten dann das Bremspedal durchtreten, sollte ganz easy gehen

dann ein weiteres Mal aber nimmer so easy und nicht so weit wie beim 1. mal

und dann nochmal und wieder weniger easy wie beim 2. mal und deutlich weniger Weg wie beim 1. &2. Mal

beim 3-4. Insgesamt fühlt es sich steinhar an als ob du gegen ne Wand trittst

Dann wenn es Steinhart ist, getreten halten und Motor starten, es muss dann abfallen richtung boden und sehr leicht werden

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D

• das hab ich schon gemacht, das hat sich meiner Meinung nach so abgespielt. Ich werde das morgen noch mal testen. Mich interessiert ob das generell das zischen bei jedem F45 ist oder nur bei mir

• Also ich weis das generell ein zischen mehr oder minder bei jedem Auto zu hören ist, ist aber "Berufskrankheit" das ich das am Tag 100x höre wenns sein muss.

müsste es Live hören für ne bessere einschätzung

Ist er kalt, gib ihm Sechs einhalb. Stand er über Nacht? GIB IHM ACHT!! :D