Austausch Frontkamera Driving Assistant Plus

  • Hallo Leute


    Gestern bekam ich einen Anruf meiner Werkstatt, dass die Frontkamera gegen eine neue, verbesserte ausgetauscht wird.
    Der Tausch soll in ca. 30 Minuten erledigt sein und wird morgen Nachmittag erfolgen.
    Da ich mit der Funktion des Driving Assistant Plus insbesondere bei schlechter Sicht nur mässig zufrieden bin, wird das mal spannend.
    Ist denn die Kamera bei euch evtl. auch schon getauscht worden?


    Grüsse


    Jens

  • Hallo zusammen
    War das ein Rückruf oder aus was für einem Grund wurde diese gewechselt. Ich frage deshalb, weil bei meiner gibt es auf einmal Anzeigen ,z,B Fußgängeranzeige obwohl keiner da war, oder Auffahrwarnung ( rotes Auto ) mit Warnton.



    Gruß
    Basco

  • Hallo,
    vielleicht wäre es allgemein möglich,
    wenn eine Rückruf- bzw. eine Austauschaktion eines Fahrzeugteils stattfindet und hier mitgeteilt wird
    das der Threadersteller dann von sich aus das Baujahr und Monat der Erstzulassung seines Fahrzeuges mitteilt!
    Wäre vielleicht für die anderen manchmal hilfreich.
    Danke und Grüße
    Peter

  • Jupp. Auch ich habe es überlesen. Ich habe nur den normalen Driving Assistant, ohne plus. GT 220, BJ 08/2015
    Frontkamera wurde ich getauscht. Kann so keinen Unterschied zwischen den beiden Kameras feststellen.

  • Ich habe gerade ein Mail an meine Werkstatt geschickt.
    Lt. KD-Leiter handelt es sich bei der Kamera um Serienverbesserungen, die für unseren nicht relevant sind.
    Das Scheibenwischergestänge wird im Rahmen des Kundendienstes überprüft, müsste aber bei meinem Produktionsdatum in Ordnung sein.


    Unserer AT 218i ist Produktion 6/2015. Wir haben den DrivingAss.+.
    Bisher keinerlei Auffälligkeiten bezügliche Kamera oder Scheibenwischer.

  • So, gerade aus der Werkstatt zurück...
    Die Kamera wurde gegen eine neue mit anderer Kalibrierung getauscht.
    Die alte meines AT, 1. Inverkehrsetzung 10/15, gab laut Mitarbeiter Fehlermeldungen an die Steuerung weiter und die Elektronik der Kamera produzierte zuviel Wärme.
    Ok...


    Meine Frage, ob die neue Kamera denn weniger anfällig bei Gegenlicht, Nebel, Regen und Tunneleinfahrten sei, konnte er nicht beantworten.
    Ich solle ihn aber meine Erfahrungen wissen lassen.


    Bei der Gelegenheit habe ich noch gefragt, ob die Lichtautomatik anders eingestellt werden kann (siehe Lichtautomatik).
    Die Antwort: Klares Nein. Er habe aber bei seinem 3er auch diesen Eindruck.


    Was ich vergessen habe zu fragen, ist die Geschichte mit der gespeicherten Aussentemperatur (Aussenthermometer).


    Grüsse


    Jens